Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

frage zur fachangestellte arbeitsförderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> frage zur fachangestellte arbeitsförderung
 
Autor Nachricht
twinlady21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: soest

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2006 - 21:24:35    Titel: frage zur fachangestellte arbeitsförderung

hallo könntet ihr mir vieleicht sagen was bei einem einstellungstest dran kommt oder wie ein vorstellungsgespräch abläuft? auf was wird so geachtet mfg twinlady21 Smile
Lolo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 19:21:23    Titel:

Huhu,

also ich habs schon hinter mir Very Happy .

Bei uns war es halt einer dieses Computertests. Dann gab es noch ein Diktat und eine Konzentrationsaufgabe. Alles in allem gut zu schaffen.

Das Vorstellungsgespräch wird vermutlich in jeder Agentur anders ablaufen.

Wo hast du dich denn beworben?

Bei uns waren 3 Leute anwesend und es ging halt um allgemeine Dinge und auch schon leicht fachliche Sachen.

Bsp.: Wie hoch ist das Arbeitslosengeld etc.

Naja und dann sollteste dich halt vorher mit den Ausbildungsinhalten vertraut machen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen Rolling Eyes
twinlady21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: soest

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 11:41:31    Titel:

achso vielen dank ! dann muss ich mal etwas rum stöbern und mich über die sachen noch schlauer zu machen Smile

hab mich direkt da beworben wo ich wohne in soest das liegt in der nähe von dortmund!! ich hoffe das es nicht doof rüber kommt weil ich im lebenslauf stehen habe wo ich alles praktika gemacht habe und das waren mehr andere berufe wie zahntechniker, frieseurin und krankenschwester aber hab gemerkt das passt nicht zu mir sitze gerne vor dem pc und mag den umgang mit menschen Smile

ich bin schon 21 und will dieses jahr endlich mal eine stelle bekommen Smile

mfg conny Smile
twinlady21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: soest

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 11:49:52    Titel: an lolo

vieleicht kannst du mir ja sagen ob du seiten kennst wo man sich schlau machen kann ich stöber schon seid tagen rum aber irgendwie ist es schwer zu finden!

darf ich fragen was du für ein schulabschluss hast?

mfg conny Smile
Lolo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 18:16:03    Titel:

Also am besten guggste ma auf der Seite der Agentur direkt.

Ich denke nicht das die vielen Praktika sich negativ auswirken, ganz im Gegenteil. Auch in der Agentur wirst du viel mit Menschen zu tun haben da macht sich so ne Krankenschwester schon nicht schlecht Laughing

Ich habe Fachabitur und eine andere abgeschlossene Ausbildung.
Bei uns werden nur Leute eingestellt die mindestens Fachabi haben.

Hab übrigens auch erst mit 21 angefangen Wink
twinlady21
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 5
Wohnort: soest

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 08:26:44    Titel:

hey danke das du mir immer so schnell antwortest Smile wie lange biste denn jetzt schon dabei? und gefällt es dir? ich hab mir im internet schon so eignungstest runtergeladen. naja was algemein wissen angeht bin ich nicht all zu gut aber ich denke auch das die nur sehen wollen ob man grosse interesse hat! bin ja mal gespannt wann ich eine antwort bekomme. wie lange ging denn dein einstellungstest? bis jetzt habe ich nur pech was ausbildung angeht Smile meine zwillingsschwester will auch noch das selbe machen wie ich und deswegen bewerben wir uns immer doppelt in jedem betrieb:)

ich wünsch dir noch ein schönen tag und nochmals vielen lieben dank!

bye conny :
Lolo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 16:06:10    Titel:

Huhu,

ja kein Problem Wink .

Also ich mach das jetzt seit nem halben Jahr.

Spaß!? Hm ja schon, es gibt immer Dinge die einem keinen Spaß machen, mir zum Beispiel liegt die Leiste nicht so, dafür macht mir aber die Vermittlung umso mehr Spaß. Bei uns ist halt alles sehr streng, aber ich denke das ist eine Sache die nur in unserer Agentur so ist.

Naja Ausbildung ist eben nicht immer einfach, aber insgesamt denke ich das schon ein ganz guter Job ist.

Naja ob das im Doppelpack so klappt wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln...

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> frage zur fachangestellte arbeitsförderung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum