Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Examensvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examensvorbereitung
 
Autor Nachricht
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 11:59:12    Titel: Examensvorbereitung

Hi,

wollte mal fragen, wie ihr Euch auf das Examen vorbereitet und wann ihr damit angefangen habt.

War gestern bei der Studienberatung und die meinten, ich solle jetzt schon damit anfangen (will WS 2007/ 2008 schreiben) und es neben dem Schwerpunktbereichsstudium durchziehen... wie seht ihr das?

MfG
Kathi
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 14:22:40    Titel:

Ich werde das auch so machen.

Eigentlich wollte ich immer am Ende des 7. Semesters alle Scheine haben und mich dann ausschließlich auf die Examensvorbereitung konzentrieren, aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich bin ja auch selber Schuld, war nämlich zwischen 5. und 8. Sem wegen privater Vorfälle stark unmotiviert und dementsprechend faul, und versuche jetzt im 9. Sem krampfhaft meine großen Scheine zu schaffen. Dabei hatte alles so schön angefangen...

Naja, zurück zum Thema:
Fange März mit Rep. (Jura Intensiv) an und muss nebenbei auch Schwerpunktstudium und Teilleistungen für 2 Große Scheine schaffen. Dann werde ich, wenn alles nach Plan klappt, im WS 06/07 die wissenschaftliche Hausarbeit schreiben. SS 07 nehme ich mir nochmal Zeit zur Examensvorbereitung und im WS 07/08 dann das Examen.

Ich frage mich auch, ob ich mir da nicht zu viel vorgenommen habe, aber die Stud.Ber. sagte, es wäre mit viel Diziplin zu schaffen...
Vielleicht kann jmd aus nem höheren Sem bzw jmd der schon Erfahrung mit Examensvorbereitung hat dazu nen Rat erteilen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examensvorbereitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum