Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abischnitt von 2,6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abischnitt von 2,6
 
Autor Nachricht
Cleo*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 20:54:57    Titel:

Ich würd total gern italienisch lernen, aber das traut sich selbst meine Spanischlehrerin nicht zu, weil sich die Sprachen so ähnlich sind. Kann persönlich mehr mit Italien, als mit Spanien anfangen, deshalb. Meine Lehrerin wills in ein paar jahren lernen, wenn sie aufhört zu arbeiten.
Annalein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 18:19:56    Titel:

Hey Cleo,
ich habe auch geschichte und italienisch auf B.A. studiert, aber nach einem jahr abgebrochen, weil mir geschichte doch etwas zu trocken war. Wo willst du denn studieren? Ich hab in Bochum studiert und da ist spanisch zulassungsfrei und auf geschichte ist jetzt ein nc, aber soweit ich das gesehen habe, werden im nachrückverfahren doch alle zugelassen. Außerdem war es bei den sprachen (also franz., spanisch und italienisch) so, das man vor beginn des semesters einen diagnostiktest machen musste , wenn man schon Vorkenntnisse in dieser sprache hatte, damit festgestellt werden konnte welchen kurs man besuchen musste. Spanisch und Italienisch konnte man sogar ohne jegliche Vorkenntnisse studieren!!
Hoffe konnte dir ein bissl helfen.....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abischnitt von 2,6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum