Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Föderalismus!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Föderalismus!
 
Autor Nachricht
tatlibella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 16:18:13    Titel: Föderalismus!

Hallo liebe Leute

ich brauche Hilfe könnt ihr mir bei meinem Politik Referat helfen es geht um Föderalismus

meine Fragen

was ist Föderalismus?
welche unterpunkte kann ich nennen?
Confused Confused Confused
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 16:32:16    Titel:

Mmmh, wir sind ein förderalistischer Bundesstaat. Mit was könnte es denn zu tun haben.
ICh an deiner Stelle würde einfach ein wenig googlen....
Stupido
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 17:02:50    Titel:

Zitat:
ICh an deiner Stelle würde einfach ein wenig googlen....


Arrow Seh ich genauso...iwr können dir ja hier nicht dein komplettes Refart machen...mach am besten eine Mind - Map...dann kannste es von dieser Ausarbeiten.

Hier ´n paar Links zum Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6deralismus

http://www.google.de/search?hl=de&lr=&rls=GGLD,GGLD:2005-19,GGLD:de&oi=defmore&defl=de&q=define:F%C3%B6deralismus

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Föderalismus_in_Deutschland[/url]
knerg
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 88
Wohnort: nds

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 18:22:33    Titel:

hey

kannst ja allgemein einsteigen von wegen der vokabelbedeutung.. oder deine klassenkameraden an die tafel bilden, damit die dir sagen was sie d amit verbinden

dann evtl geschichtliches ( wann zum beispiel erster foederalistischer staat), dann vielleicht am beispiel deutschland ( vertikale kontrolle der staatsorgane )..

und zu guter letzt viellcith noch eine karrikatur? diskussionen machen sich auch immer gut ( " was koennte man eurer meinung nach an unserem system evrbessern" )das ganze mit powerpoint abgerundet, natuerlich Wink

so hab ich das zumidnest ungefaehr bei meinem referat gemacht. war zwar ein anderes thema ( entwicklunge demokratischer modelle ), aber ich dneke die grundstruktur ist ok, wenn auch einfach..
also, ich hab 13 punkte abgesahnt Very Happy
tatlibella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 00:20:13    Titel:

Seh ich genauso...iwr können dir ja hier nicht dein komplettes Refart machen...mach am besten eine Mind - Map...dann kannste es von dieser Ausarbeiten.

das erste ist ich wollte gar nicht das ihr mein Referat macht sonder Tipps gibt das zweite ist ich habe schon alles aus wikipedia und gegooglet habe ich es auch schon

ich wollte nur kleine Anregungen und vielleicht Sachen die nicht im net sind sonder einige so schon drauf haben damit ich es etwas verfeinern kann mit Kritik am Föderalismus usw.

und ich danke anderen die mir dabei helfen
tatlibella
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 00:22:29    Titel:

knerg ich danke dir viel Mals für deine Tipps

sie sind sehr hilfreich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Föderalismus!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum