Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BWL mit technischer qualifikation ja, nein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL mit technischer qualifikation ja, nein?
 
Autor Nachricht
Katha0711
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 18:42:28    Titel: BWL mit technischer qualifikation ja, nein?

Hallo,
studiere gerade Bauingenieurwesen an einer TU und will zum nächsten WS das Studium wechseln. Bei uns wird BWL mit technischer qualifikation angeboten. Will mir da mal ein paar Vorlesungen ansehen aber vielleicht ist ja auch jemand unter euch der mir da mehr Auskunft geben kann. Vor allen Dingen was den Anteil an Mathematik in diesem Studium angeht und was das dann genau ist. Sprich Integralrechnung, Matrizen usw. Würd mich freun wenn mir jemand antworten würde.
Crocker
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.07.2005
Beiträge: 1127

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 19:22:46    Titel:

in Stuttgart gibt es technische BWL als Studiengang. Der ist anscheinend sehr gut. Vor allem im Stuttgarter Raum durchaus bekannt.
Stebbit
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 23:48:25    Titel:

Studierst du an der TUM?
Soweit ich weiß wird BWL mit technischer Qualifikation (nicht Wing) nur in München und in Stuttgart angeboten.

Ich studiere es an der TU München und bin eigentlich ganz zufrieden.
In Mathe hast du natürlich Integrale, Matrizen, partielle Ableitungen, Differenzialgleichungen... aber es ist nicht ganz so schwierig...

Der Zeitaufwand ist allerdings aufgrund der hohen Anzahl an Fächern und Klausuren (10 im Semester Sad ) sehr hoch!
Katha0711
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 02:09:13    Titel:

Weil die Mathe im Bauingenieurwesen is mir viel zu schwer also Komplexe Zahlen und so.
X3my
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 04:38:30    Titel:

Komplexe Zahlen sind triviale Mathematik und kommen ebenso im BWL/VWL dran. Du solltest dir aber meiner Meinung nach mal überlegen, ob du wirklich etwas mit Matheanteil studieren willst, wenn es schon an den Komplexen Zahlen scheitert. Ist nur ein gut gemeinter Rat.
Rivaldo49byMS
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 - 16:43:44    Titel:

Löschen

Zuletzt bearbeitet von Rivaldo49byMS am 20 Feb 2018 - 17:34:40, insgesamt einmal bearbeitet
konstantin87
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.08.2008
Beiträge: 5968

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2011 - 16:53:43    Titel:

das findet sich alles auf der seite der tu. betrachte es als erste studienaufgabe diese zu finden Very Happy als tipps gibts die worte studienhandbuch, modulhandbuch, infoflyer und modulverzeichnis bzw. veranstaltungsverzeichnis.
sollten fragen bleiben, setz dich am besten in ein paar vorlesungen vor ort und stell die fragen an aktuelle studenten der tu.
Rivaldo49byMS
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2011 - 20:43:55    Titel:

Löschen

Zuletzt bearbeitet von Rivaldo49byMS am 20 Feb 2018 - 17:35:52, insgesamt einmal bearbeitet
tennismann3
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2011 - 22:33:12    Titel:

BWL und Technik hmm....
ich glaub tippen ist ziemlich witzig *grins*
tennismann3
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.05.2011
Beiträge: 252

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2011 - 22:38:56    Titel:

tennismann3 hat folgendes geschrieben:
BWL und Technik hmm....
ich glaub tippen ist ziemlich witzig *grins*


ääääääääääh wichtig nicht witzig
(sorry vertipper)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> BWL mit technischer qualifikation ja, nein?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum