Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lineare Gleichungssysteme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineare Gleichungssysteme?
 
Autor Nachricht
Flow_K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Worfelden (nähe Frankfurt)

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 19:25:13    Titel: Lineare Gleichungssysteme?

Hey...

Mein Matheprof hat mich heute gefragt, ob ich in meinem Informatikkurs mal ein Programm schreiben könnte, welches Lineare Gleichungssysteme behandelt und auch Zwischenergebnisse angibt...

Nur mein Problem ist, ich weiß leider nicht was Lineare Gleichungssysteme sind oder was er für Zwischenergebnisse etc haben will?!

Er meinte nur so nach dem Beispiel 3*3 , 4*4 und 5*5...
Kann jemand was mit der Info anfangen und mir nur en bißchen näher bringen, wo ich mich über sowas informieren kann?

Wäre sehr nett....
halg
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 1007

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2006 - 23:46:43    Titel:

Flow_K hat folgendes geschrieben:
...ein Programm schreiben... , welches Lineare Gleichungssysteme behandelt und auch Zwischenergebnisse angibt...

Arndt Brünner zeigt alles:
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/gleichungssysteme.htm
"Detailliertes Protokoll des Lösungswegs generieren"


http://de.wikipedia.org/wiki/Lineares_Gleichungssystem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Lineare Gleichungssysteme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum