Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bundesgrenzschutz Einstellungstest
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 247, 248, 249, 250, 251  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundesgrenzschutz Einstellungstest
 
Autor Nachricht
mauro
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 15:01:23    Titel: Bundesgrenzschutz Einstellungstest

hallo leute,
hab demnächst ein einstellungstest beim bgs wer hat ihn schon gemacht und kann weiter helfen????
Hab nur gehört das er auf dem pc und das was so auf der bgs seite steht!!! Crying or Very sad
Tonic
Gast






BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 12:18:52    Titel: Einstellungstest BGS

Moin erstmal, ich habe an einem Einstellungstest beim BGS teilgenommen und muss jetzt 2-4 Wochen auf das Ergebnis warten.
Folgende Test´s finden statt: Diktat, konzentrationstests und Allgemeinwissen spielt eine sehr grosse Rolle!!! Also Tip von mir: Zeitung lesen, Nachrichten anschauen und auch Geschichtlich sehr viel lesen.
Fragen wie: "Nennen Sie vier Bundeskanzler, die bis jetzt im Dienst der Bundesrepublik D. waren" oder " Was versteht man unter "CASTOR" Question oder "Wo ist das Bundeskriminalamt" solche fragen müssen schriftlich beantwortet werden.(Also ohne Multiplychoice=ankreuzen) Crying or Very sad ,
Der Arzttest ist das schwierigste, dort muss man auf einem Fahrrad 15 min. lang bei 180 Watt Leistung sein bestes geben!
Der Sporttest: Viel Ausdauer= 12Min Lauf in der Halle, Konzentration= KAtenlauf, Weitsprung tja und zu guter letzt: Ein Gespräch mit VIER Herren und Damen dann hast Du alles hinter Dir!!! Aber mal ganz ehrlich: Sprich nochmal mit einem Einstellungsberater!!!

MFG
Tonic


hoffe Dir weitergeholfen zu haben? Wink Question
Gast







BeitragVerfasst am: 02 März 2004 - 13:05:49    Titel:

Tonic?

War das Diktat denn schwierig? Was hat dir am meisten Probleme gemacht? Was haben die dich denn só beim dem Vorstellungsgespräch alles gefragt? Bitte antworte mir schnell....
Was musstest du denn noch wissen bei dem Konzentrationstest?

Ganz liebe Grüße Sabine bitte antworte mir schnell
Mauro
Gast






BeitragVerfasst am: 03 März 2004 - 19:14:18    Titel: bgs

Hey Tonic, danke für die hilfe bin schon am pauken hab mir so ein testtrainer für bgs gekauft und bin kräftig am lesen zeitung,bücher etc. kennst das ja man muss sich vorbereiten noch eine frage allgemeinwissen
diktat ist schwer????? wo hast du in gemacht und wann???
Vielleicht sehen wir ja uns mal da beim bgs naja danke nochmal Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

MFG Mauro
Haldir
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2004 - 10:25:41    Titel:

du mauro? das buch für die einstullungstests beim BGS... verrätst du mir wo du es her hast? wie teuer es ist und vielleicht die nummer zum bestellen? wäre echt lieb.
ach so ..wenn du dich bei gehoben dienst bewirbst musst du 18 meter tauchen. hab ich gestern noch so in erfahrung bringen können. und der weitsprung ist aus dem stand.
mauro
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2004 - 15:22:36    Titel: bgs

hallo haldir,
das buch heißt HESSE/SCHRADER Testtrainer für polizei etc. kostet ca 20 euro ISBN 3-8218-1427-6 viel glück!!!! Wink
Haldir
Gast






BeitragVerfasst am: 08 März 2004 - 19:16:50    Titel:

hallo mauro... ja von dem buch hab ich auch gehört.
ich hab das bei amazon.de gesehen und auch drüber gelesen, das es net so gut sein soll. hat zumindest ein kunde geschrieben. aber besser man hat das buch als gar nichts. aber er empfiehlt noch ein anderes.
moment ich versuchs mal zu kopieren.
das buch was er meint heißt testtraining polizei und feuerwehr... und ist von hesse/schrader...eben das was du meinst... hier sein text.

Hab letzte woche einstellungstest beim BGS für den gehobenen dienst gehabt und vorher auch dieses Buch gekauft!absolut keine aufgabe wurde in meinem Buch behandelt!!hab mich echt geärgert!!Andere Mitbewerber hatten jedoch das Testtraining 2000 von hesse/schrader in welchem alle Aufgabentypen drankamen!!(I-S-T test)!Dann frag ich mich warum auf der Titelseite von diesem Buch "für Bundesgrenzschutz" aufgedruckt ist, wenn diese ein ganz andere Aufgaben behandeln. Bin voll durchgefallen!hätte ich mir jedoch Testtraining 200 gekauft hätte ich sicherlich bestanden!!ÄRGERLICH
mauro
Gast






BeitragVerfasst am: 09 März 2004 - 20:40:32    Titel: bgs

hi,
danke für den tip aber ich hab wie gesagt das buch und weiß das nicht genau die selben aufgaben vorkommen ich hoffe jedoch das ich das schema lernen kann da es kein buch gib was sagt wie genau der test ist. meine eltern arbeiten beide bei der polizei und wissen es auch nicht was für ein buch das sein sollte naja wenn du mehr weisst dan schreib. trotzdem danke nochmal.
MFG MAURO Wink
Haldir
Gast






BeitragVerfasst am: 10 März 2004 - 09:55:49    Titel:

hi mauro... klar, man weiß nie was genau dran kommt.
ich habe auch beide bücher. besser man lernt zu viel als zu wenig. und zu viel kann man sowieso nicht lernen
wann bist du denn dran?
du kannst mich natürlich auch per e-mail anschreiben.
würde mich sogar freuen. dann nur nen Betreff den ich auch verstehe (also das ich weiß,dass du es bist) sonst lösch ich sie ohne es zu wissen *g* Laughing
HaldirOfLorien22@aol.com

liebe grüße
Haldir
Bi-beim-BGS
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Nov 2004 - 07:43:17    Titel:

hmm, also selbst wenn man nicht genommen wurde, bekommt man bescheid. entweder direkt mit deinen bewebungsunterlagen zurück, wenn du sie denn so geschickt hast, das sie aus betriebtechnischen gründen auch zurück gesendet werden koennen, oder aber du bekommst die unterlagen später zurück. ne absage wird auf jedenfall stattfinen bei nichteignung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Bundesgrenzschutz Einstellungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 247, 248, 249, 250, 251  Weiter
Seite 1 von 251

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum