Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geeignete Doktorarbeit finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Geeignete Doktorarbeit finden

Autor Nachricht
Großer Bär
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2006 - 12:35:08    Titel: Geeignete Doktorarbeit finden

Ich habe neulich mein zweites juristisches Staatsexamen geschafft, leider nur mit einem guten befriedigend. Ich würde nun gerne noch promovieren. Dazu braucht man aber zumindest nach den nordrhein westfälischen Ordnungen ein VB. Ausnahmen machen zumindest die Professoren an der RUB wenn man irgendwie mit ihrem Lehrsteil einmal in Kontakt stand oder aber eine gute Idee vorweisen kann. Ich habe während des Studium einen Intensivkurs im Wirtschaftsrecht mitgemacht, von daher kann ich mich bei den meisten zivilrechtlichen Lehrstühlen mit Bezug zum Wirtschaftsrecht bewerben.
Woran es mir nun mangelt sind aktuelle Probleme, die umfangreich genug sind, um darüber eine Doktorarbeit zu schreiben.
In Betracht kommt wie gesagt der weite Bereich des Wirtschafts- und Wettbewerbsrechts. Ich habe schon einige Themen wie etwa die neue Richtlinie der EU zum Schutz geistigen Eigentums ins Auge gefasst oder aber die Reform der GmbH.

Gibt es da noch weitere Themen die einem hier einfallen? Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Geeignete Doktorarbeit finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum