Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung
 
Autor Nachricht
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 20:23:16    Titel:

Nein, jetzt am Mittwoch hab ich das Vorstellungsgespräch als VfA und am Freitag ist so ein Bewerbertag mit Vorstellungsgespräch , Gruppenrunde usw. beim Arbeitsamt Rolling Eyes
VFA17
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 708
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 09:24:37    Titel:

Na dann viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiileeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück wünsch ich dir! Very Happy
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 19:02:05    Titel:

danke.. Was sag ich eigentlich genau wenn die mich fragen Wieso gerade den Beruf als VfA und wieso gerade aufm Landratsamt? Confused
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 21:40:08    Titel:

was waren den deine gründe ne bewerbung abzuschicken?
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 19:39:28    Titel:

Naja weil ich mir halt gut vorstellen kann das mir Büro und Verwaltungsarbeiten liegen, weil ich das beim Praktikum als rechtsanwalt fachangestellte eben festgestellt hab und weil mir auch der Umgang mit Menschen spaß macht.. Rolling Eyes
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 20:00:44    Titel:

na dann hast du doch deine antwort...weil der beruf deine interessen vereint und das landratsamt der richtige ort dafür ist sie auszuleben.
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 18:24:09    Titel:

Welcher Verwaltung gehört das Landratsamt den genau an?! Es gibt ja verschiedene wie Kommunalverwaltung usw.? Confused
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 19:49:12    Titel:

ich würde meinen das Landratsamt ist unterste Landesbehörde. das Landratsamt an sich gehört eigentlich keiner Verwaltung an. Eine Stadt gehört ja auch keiner anderen Verwaltung an.

Oberste Aufsichtsbehörde von Landkreisen sind die Regierungspräsidien oder Landesverwaltungsämter. Bei Städten und Gemeinden ist es die Kommunalaufsicht die beim Landkreis angesiedelt ist.

Die Ausbildung findet meines wissens trotzdem beim landkreis als Verwaltungsfachangestellter in der Fachrichtung Kommunalverwaltung statt.

Grund dafür ist das die anzuwendenden Gesetze von Landkreisen und Städten bis auf Ausnahmen so gut wie gleich sind.
-LuNa-
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 20:10:29    Titel:

Ich hab ne Lehrstelleeeee (Fachangestellte für Arbeitsförderung)
vom Landratsamt also für die VfA hab ich noch keine Antwort.. Rolling Eyes Very Happy Razz
DerBuerger
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2004
Beiträge: 496

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 21:02:58    Titel:

Ich gratuliere =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum