Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienplatztausch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienplatztausch
 
Autor Nachricht
Balu
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Sep 2004 - 08:23:46    Titel: Studienplatztausch

Hallo zusammen!

meine Frage:
Kann man auch als angehender Erstsemester vor der Einschreibung seinen Studienplatz mit einem anderen Studenten an einer anderen Hochschule tauschen?
Oder geht das nicht wegen der NC-Geschichte etc. ..?
Chrissicom
Gast






BeitragVerfasst am: 07 Sep 2004 - 12:51:53    Titel:

Das geht nicht. Nicht du, sondern die Uni "besitzt" den Platz und vergibt ihn. Wenn du deinen Platz nicht wahrnimmst, bekommt ihn der nächstbeste Bewerber und nicht der dem du den Platz geben willst.
julischa
Gast






BeitragVerfasst am: 08 Sep 2004 - 11:29:30    Titel: Studienplatzwechsel

Hallo!

Da ich von der ZVS leider nur Bielefeld als Studienort für Jura zum WS 2004/05 bekommen habe, würde ich gerne wissen, ob es jemanden gibt, der mit mir tauschen möchte. Ich möchte eher in Bochum, Köln, D-Dorf studieren.
Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienplatztausch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum