Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ESB Reutlingen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen
 
Autor Nachricht
gira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 21:47:09    Titel: ESB Reutlingen

hallo,
ich wollte fragen ob hier einer auf die fachhoschule ESB- Reutlingen geht und ob er/sie etwas über aufnahmeverfahren und die FH erzählen könnte.

Very Happy will da auf jeden fall hin, bin mir aber nicht sicher ob ich überhaupt eine chance bei der aufnahme habe....Question
My
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 23:00:21    Titel:

Hi.
Ich war vor 4 jahren mal da, um mir das alles anzugucken.

was ich noch weiss ist, dass man einen super abischnitt haben müsste... so 1,3.

vielleicht hat dies sich aber verändert.
gira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 23:21:07    Titel:

Shocked waas??! das problem ist, dass sie auf ihrer webseite keinerlei explizite angaben zu aufnahmebedingungen machen und ich sonst nichts finden kann, das mir weiter helfen würde....leute, bin für jede hilfe schon im voraus dankbar Rolling Eyes
saldo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2006 - 23:57:03    Titel:

Also ein Bekannter wurde mal mit 1,6 aufgenommen. Soviel ich weiss, ist aber der Eingangstest entscheidender als die Abinote. http://www.esb-reutlingen.de/doppeldiplbewerbung.html

Alternativ kannst du dich ja auch für Aussenwirtschaft (IB) direkt an der FH Reutlingen bewerben
gira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 21:30:56    Titel:

hallo, weiß denn sonst niemand etwas über die ESB??? wäre auch für beiträge, die nur auf hörensagen basieren dankbar.....merci Very Happy
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 21:47:12    Titel:

wo liegt denn das Problem? Es gibt auf der Homepage eine Broschüre, da steht alles genau drauf! Es ist halt wie jeder andere Aufnahmetest auch....Erstmal schriftlich, danach ein Gespräch auf Englisch, Französisch oder Spanisch und dann ein Interview. Wenn du eine gute Allgemeinbildung hast und in Mathe gut bist, ausserdem deine Fremsprache einigermaßen drauf hast(1 Jahr musste ja im Ausland machen) und im Interview schön locker bleibst, dann geht das schon. Sonst benutzt die Suchfunktion, hier gab es schon so manche Threads dazu.

Was für einen Abischnitt wirst du denn voraussichtlich bekommen? Solange du kein sehr gutes Abitur hast(Minimalanforderungen sind beim Französischteil, härtester ist der Amiteil) oder ehrenamtlich sehr ausgeprägt engagiert bist, wirste aber auch nicht eingeladen werden.....
Camyuva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 235
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 21:57:06    Titel:

Es kommt sehr auf den Track an, für den du dich bewerben willst.
Bei der USA Kooperation sind die Abi-Schnitte im schlechtesten Fall meines Wissens so bei 1,2, alle anderen Kombinationen sind nicht so anspruchsvoll.
Also so in der 1,6 - 1,9 Ecke ...

Mehr kann ich aber auch nicht zu esb sagen. Ist aber sicher eine SEHR gute Wahl, bis darauf das es eine FH ist. Wenn du also ins IB willst, vielleicht nicht die Nr.1.
farzado_de_la_noche
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 22:12:10    Titel:

...sprach der ebsler, nachdem er sein 2er-Abitur verschwiegen hatte, und fragte sich weiterhin, was denn eine Indifferenzkurve wäre und wer Itô sein könnte.

SCNR Surprised)
Camyuva
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 235
Wohnort: London

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 22:20:19    Titel:

Ich hätte auch die Anforderungen für den USA Studiengang erfüllt, jedenfalls notenmäßig.
Aber sonst sind alle ebsler so. Laughing

EDIT :

"Why US car makers should listen to the message of capital markets?"
Richtig geiles Thema!


Zuletzt bearbeitet von Camyuva am 28 Jan 2006 - 23:22:46, insgesamt einmal bearbeitet
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 23:18:41    Titel:

was bedeutet SCNR?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> ESB Reutlingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum