|
Autor |
Nachricht |
Streber20 Junior Member

|
Verfasst am: 28 Jan 2006 - 14:55:44 Titel: Berufsperspektiven |
|
|
So kurz zu mir:
Nach der Realschule hab ich einen 2-jährig höheren Bildunsgang Betriebswirtschaft gemacht.
also der Abschluss is quais höher als Realschule aber unter Fachabi.(was man durch einen Zusatzprüfung +Unterricht bekommen hätte).
Meine Frage ist jetzt da ich noch nicht so recht weiß was ich machen soll und auf jeden fall eine Ausbilung machen will, welche Berufe für mich in Frage kommen.
Sie sollten
- Zukunft haben
- gute Aufstiegsmöglichkeiten und ein hohes Gehalt bieten??? |
|
 |
bapfy Junior Member

|
Verfasst am: 28 Jan 2006 - 15:08:21 Titel: |
|
|
Guten Morgen ... du lebst in Deutschland.
Gute Aufstiegsmöglichkeiten, gut bezahlt und auch noch sicher... ?!
sorry, die Zeiten sind rum! |
|
 |
Sky Full Member

|
Verfasst am: 28 Jan 2006 - 15:44:17 Titel: Re: Berufsperspektiven |
|
|
Öhm, vielleicht solltest du dir einen Beruf "aussuchen" der dir auch Spaß macht?
Was interessiert dich denn so? Was kaufmännisches oder was handwerkliches oder was informationstechnisches?
Und was deinen Schulabschluss angeht: Normalerweise hat man nach den weiterführenden 2-jährigen Schulen immer Fachabitur; hast du die Prüfungen nicht bestanden oder nicht dran teilgenommen? Denn wenn du kein Fachabitur hast, trotz der 2-jährigen Schule, dann hast du für alle Firmen auch bloß "Realschulabschluss" - auch wenn man z.B. drei Jahre studiert hat hat ist das ohne Abschluss nichts wert  |
|
 |
Streber20 Junior Member

|
Verfasst am: 28 Jan 2006 - 17:50:38 Titel: |
|
|
lol
hab doch einen Abschluss
staatlich geprüfter Wirtschaftsassisent
Fachabi war ein Zusatz gewesen.
Das is der eigentliche Schulabschluss, viele haben halt noch Abi gemacht aber wegen Englisch hatte ich da keine Chance |
|
 |
|