Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Berufsperspektiven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berufsperspektiven
 
Autor Nachricht
Streber20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 14:55:44    Titel: Berufsperspektiven

So kurz zu mir:

Nach der Realschule hab ich einen 2-jährig höheren Bildunsgang Betriebswirtschaft gemacht.
also der Abschluss is quais höher als Realschule aber unter Fachabi.(was man durch einen Zusatzprüfung +Unterricht bekommen hätte).

Meine Frage ist jetzt da ich noch nicht so recht weiß was ich machen soll und auf jeden fall eine Ausbilung machen will, welche Berufe für mich in Frage kommen.

Sie sollten
- Zukunft haben
- gute Aufstiegsmöglichkeiten und ein hohes Gehalt bieten???
bapfy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Ebern

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 15:08:21    Titel:

Guten Morgen ... du lebst in Deutschland.

Gute Aufstiegsmöglichkeiten, gut bezahlt und auch noch sicher... ?!

sorry, die Zeiten sind rum!
Sky
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.04.2005
Beiträge: 330
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 15:44:17    Titel: Re: Berufsperspektiven

Öhm, vielleicht solltest du dir einen Beruf "aussuchen" der dir auch Spaß macht? Rolling Eyes
Was interessiert dich denn so? Was kaufmännisches oder was handwerkliches oder was informationstechnisches?

Und was deinen Schulabschluss angeht: Normalerweise hat man nach den weiterführenden 2-jährigen Schulen immer Fachabitur; hast du die Prüfungen nicht bestanden oder nicht dran teilgenommen? Denn wenn du kein Fachabitur hast, trotz der 2-jährigen Schule, dann hast du für alle Firmen auch bloß "Realschulabschluss" - auch wenn man z.B. drei Jahre studiert hat hat ist das ohne Abschluss nichts wert Sad
Streber20
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2006 - 17:50:38    Titel:

lol

hab doch einen Abschluss

staatlich geprüfter Wirtschaftsassisent

Fachabi war ein Zusatz gewesen.
Das is der eigentliche Schulabschluss, viele haben halt noch Abi gemacht aber wegen Englisch hatte ich da keine Chance
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Berufsperspektiven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum