Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verfahrensmechaniker oder doch Industriemechaniker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Verfahrensmechaniker oder doch Industriemechaniker?
 
Autor Nachricht
DeeJayDave
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.06.2005
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 17:02:48    Titel: Verfahrensmechaniker oder doch Industriemechaniker?

Hey Leute,
hab (mehr oder weniger) ein kleines Problem....
Habe für letztes Jahr keine Ausbildung im kaufmännischen Bereich bekommen (ca. 50 Bewerbungen geschrieben)....

Nun habe ich mich für dieses Jahr entschieden mich als Industriemechaniker o. Werkzeugmechaniker zu bewerben. Gesagt - getan, habe ich mich bei einer Firma beworben....
Der Personalleiter rief mich ein paar Tage später an, und sagte mir, dass bereits alle Stellen zum IM besetzt wären, jedoch 1 Stelle zum Verfahrensmechaniker frei ist. Nun habe ich nächste Woche einen Einstellungstest.

Jetzt frage ich mich ob dies das richtige für mich ist. Ich habe mal vor, nach der Ausbildung zu studieren (Habe 11 Klasse Gymnasium abgeschloßen).

Ist der Unterscheid zwischen Industrie und Verfahrensmechaniker wirklich so groß?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Verfahrensmechaniker oder doch Industriemechaniker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum