Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bürokauffrau - wie viele Punkte in der mdl. nötig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau - wie viele Punkte in der mdl. nötig?
 
Autor Nachricht
JosieJosie2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 20:31:12    Titel: Bürokauffrau - wie viele Punkte in der mdl. nötig?

Also jetzt hab ich doch noch mal eine Frage. Ich versteh das mit der Doppelwertung der mündlichen nicht ganz.

Kann mir jemand sagen, wie viele Punkte ich in der mündlichen brauche um zu bestehen, wenn meine anderen Ergebnisse folgendermaßen waren:

Bürowirtschaft: 96,7

Rechnungswesen: 93,3

Wirtschafts- und Sozialkunde: 90,0

INFO 79,7

Wäre echt dankbar für schnelle Antwort.

LG
dddd84
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 21:52:32    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von dddd84 am 08 Dez 2009 - 19:22:33, insgesamt einmal bearbeitet
katschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 23:10:09    Titel:

also isganz einfach die schriftlichen da bist du durch is ja klar, wenn überhaupt müsstest du nur die mündliche wiederholen. Um das Ergenis der praktischen Prüfung auszurechnen, nimmst du einfach die 79,7 von der prakt. und sagen wir mal du holst in der mündlichen 80 dann rechnest du 79,7+80+80= und hast die Prakt. mit 79,9 bestanden. Dir reichen 35% dann bist du durch:-) also viel glück!
Wann hast du denn? Ich hatte am Donnerstag und hab mit 93% bestanden, also no panic;-)
JosieJosie2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 00:22:48    Titel:

Glückwunsch Katschi,

naja, 35 werd ich hoffentlich packen - auch mit nem Thema wo ich keine Ahnung habe. Ich hab halt nicht mehr viel lernen können, da ich in meinem neuen Job mehr als ausgelastet bin und die letzten zwei Wochen oft 10 und mehr Stunden gearbeitet habe.

Wenn ich wiederholen müsste, wann wäre das dann? Muss ich ein halbes Jahr warten?

Katschi, was hattest du für ne Themenauswahl??
katschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 10:38:32    Titel:

ja also das denke ich mir auch das du die 35% schaffen wirst. Und bei mir haben sie was aus dem BErichtsheft genommen hatte die Auswahl von Angebot mit allem drum und dran und 3ANgebote ausrechnen mit der Kalkulation. Und ich habe GmbH; KG außergerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren und Vertreterprovision als Thema genommen und war alles gaanz locker.Wünsch dir viel Glück, meld dich mal, wenn du es hinter dir hast.
JosieJosie2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 18:47:37    Titel:

katschi hat folgendes geschrieben:
ja also das denke ich mir auch das du die 35% schaffen wirst. Und bei mir haben sie was aus dem BErichtsheft genommen hatte die Auswahl von Angebot mit allem drum und dran und 3ANgebote ausrechnen mit der Kalkulation. Und ich habe GmbH; KG außergerichtliches und gerichtliches Mahnverfahren und Vertreterprovision als Thema genommen und war alles gaanz locker.Wünsch dir viel Glück, meld dich mal, wenn du es hinter dir hast.


Hi Katschi,

ich habe bestanden!!! War alles super. Weiß leider keine Punktzahl, aber ich hab nur eine Frage nicht beantworten können - und ich hoffe er sieht das nicht so eng. Wenn ich ganz viel Glück habe, dann bekomme ich ges. noch nen Einser. Das wäre echt der Hammer. Also nun können wir uns ja voll ins Berufsleben stürzen....

LG
katschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 22:50:21    Titel:

wie du weißt deine punktzahl nicht?das versteh ich net wir haben das direkt nach der mündlichen gesagt bekommen!naja dann bin ich ja froh das du es ganz okay fandest. was hattest du denn für themen?
JosieJosie2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 16:21:50    Titel:

Hi Katschi,

ja, ich fand es irgendwie auch blöd, dass wir die Punkte nicht erfahren haben. Wir haben nur den Zettel bekommen, wo drauf angekreuzt ist, dass man bestanden hat.

Unter dem Thread "Mündliche Prüfung Bürokauffrau 30.1. Bayern" hab ich Adonis genau erklärt, was bei mir dran kam, weil er die Prüfung noch vor sich hat. Da kannst alles genaustens nachlesen. Ich hatte echt total Glück mit dem Thema.

LG
katschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 54
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 17:47:33    Titel:

na das freut mich, dann wünsche ich dir alles Gute!!!!

Machs gut und feier schönWink
Toddo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.11.2005
Beiträge: 43
Wohnort: NRW, Hamm

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 09:55:29    Titel:

Hallöchen...

So die Prüfungen sollten wohl gelaufen sein... Very Happy

Zum Bestehen der mündlichen Prüfung muss man mindestens 50 Punkte erreichen, auch wenn man in allen anderen Fächern 100 % hätte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Bürokauffrau - wie viele Punkte in der mdl. nötig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum