Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitsrecht FRA Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsrecht FRA Klausur

Autor Nachricht
cashmir19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 23:21:57    Titel: Arbeitsrecht FRA Klausur

hi,

ich hätte mal ne Frage: was für Probleme kommen den üblicherweise so in Arbeitsrechtklausuren vor???
Stehe nämlich vor dem Problem, dass in der Vorlesung zwar alles angeschnitten wurde, jedoch nicht einmal ein Prüfungsschema aufgezeigt wurde.
Vielleicht hat ja jemand schon mal ArbeitsR geschrieben und kann mir paar Tips geben!

Danke im Voraus
hani125
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 23:57:29    Titel:

Der Professor für Arbeitsrecht in Köln stellt öfter Fragenklausuren anstatt Klausuren die nur so 2 Fälle haben und darauf geantwortet werden muß.

Das Gebiet ist ja relativ umfassend und deswegen denke ich, daß Fragen drankommen werden, die auch Gegenstand der Vorlesung waren.
Denke so Arbeitnehmerbegriff, Kündigungsschutz, Arbeitnehmerkampfrecht und sowas.

Sollten doch Fälle drankommen halt dein gesammeltes Wissen zu einer Lösung zusammenbringen und wenn das nichts hilft, fang an zu denken wie es sein müßte und versuch dann auf entsprechende Gesetze zu schließen.
Immer die Ruhe bewahren.

Ich würde mir sämtliche Aufzeichnungen nochmal angucken und daraus Fragen machen, die ich dann durchgehen würde. Wenn de dir nicht alles aufgeschrieben hast, kannst de auch mal auf der Website deines Lektors nachgucken, ob der nicht Material dazu ausgestellt hat.
Mach dir ein Fragenbland und geh das dann wie eine Führerscheinprüfung immer wieder durch...
Gregsen
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 23:59:02    Titel:

ich hab hier ne Arbeitsrechtklausur von nem kumpel ausm 6ten semester inkl. Musterlösung... wenn du interesse hast schreib mir ne mail mit deiner email und ich schick sie dir zu.
cashmir19
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 09:34:54    Titel:

das wäre ja superlieb!!hab gestern nochmal gefragt, es kommt eine falllösung dran. meine e-mail adresse: allaboutyve@hotmail.com

vielen dank nochmals!! lg
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitsrecht FRA Klausur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum