Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Öffentliches Klo Gesetz? Dringend!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Öffentliches Klo Gesetz? Dringend!

Autor Nachricht
Klopapier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 23:23:59    Titel: Öffentliches Klo Gesetz? Dringend!

Hi
Bin Kunststudentin in Kassel und mache eine Ausstellung zum Thema Mangelnde Öffentliche Toiletten. Die Venissage ist schon am Mittwoch, den 01.02.06! Also brauche so bald wie möglich Informationen von Menschen, die sich mit Notdurft und Verweigerung auskennen...

Ich wollte ein Gesetz oder was ähnliches auf Visitenkarten zum Mitnehmen drucken. Damit brauche ich eure Hilfe:

Jemand hat mir erzählt, daß es ein altes Deutsches Gesetz gibt, das sagt daß, wenn jemand dringend auf Toilette gehen muß darf er bei deiner private Wohnung klingeln und du darfst ihn die Nutzung deine Toilette nicht verweigern!
Das war auf jedenfall "Gesetz" vor ein paar Hundert Jahren aber ist es noch aktuell?
Ist es wirklich irgendwo in ein Paragraph shriftlich festgelegt worden oder nur inoffiziell?

Noch was: wenn man unbedingt auf Toilette muß und man fragt dürfen Geschäfte, Restaurants etc. die Nutzung ihre Toilette auch nicht verweigern sonst machen sie sich strafbar.
Also das existiert noch auf jedenfall aber ist es ein "Gesetz"?
Kennt einer irgendeinen Fall, wo ein Laden deswegen verurteilt wurde?
Heisst diese Verweigerung "Nötigung" oder was ist es?

Please help. Kunst mit Klos kombiniert ist wichtig für unsere Gesellschaft und Weltfrieden!

Danke,
Kat

P.S. Mein geschriebenes Deutsch ist ein bißchen komisch, weil ich aus England komme und deswegen eine andere Muttersprache habe. also wundert euch nicht über merkwürdige Ausdrucke...
HolgerKlein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2006 - 23:50:25    Titel: