Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurzfristig Jura-Student/in gesucht für 1-2 Tage! BGB + HGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kurzfristig Jura-Student/in gesucht für 1-2 Tage! BGB + HGB
 
Autor Nachricht
joag
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 01:45:16    Titel: Kurzfristig Jura-Student/in gesucht für 1-2 Tage! BGB + HGB

Hallo, da ich gerade mitten in meinem Studium mit rechtswissenschaftlichem Bezug stecke, suche ich einen Studenten/in der mir bei der Erstellung von Musterlösungen zu ca. 20 Kurz-Fällen behilflich ist. Ich dachte da an Stichpunkte.
Diese Aufgabe veranschlagt ca. 1-2 Tage max. und kann auch problemlos

VON ZU HAUSE

aus gemacht werden.

Rechtsgebiete: Einführung BGB und HGB, also eher Basic - mir fehlt jedoch ein wenig die Routine. Wird natürlich gut bezahlt. Ich bräuchte jedoch
kurzfristug die Lösungen (05-06.02.2006), um mich auf die Prüfung vorzubereiten.

Danke Euch fürs Lesen und vielleicht kennt Ihr ja jemanden, für den der Job interessant sein könnte.

LG,

Nils Very Happy
joag
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 20:18:21    Titel: Erklärung ...

Angenommen Ihr hättest Interesse:

Es handelt sich um ca. 20 Fälle/ Fragen, eher beginner Niveau, zum Vertragsrecht und zum Handelsrecht/ Gesellschaftsrecht. Ich bräuchte daher den Gedankengang einer Person, die sich näher mit Jura befasst als ich (Subsumtion in Stichpunkten):

Nun, wie sollte das genau aussehen? Ich würde Dir die Fälle per e-mail senden, Du würdest Dir 1-2 Tage Zeit nehmen und in Stichpunkten den Fall/ Frage lösen, bzw. einen lösungsvorschlag machen und mir die §en nennen (max 1/2 Seite pro Fall). Das könntest Du von zu Hause aus oder in der Uni an einem PC machen. Du brauchst nur ein wenig Erfahrung, HGB und BGB ( keine BGH Urteile oder ähnliches).
Wenn Du fertig wärst, würde ich Dir das Geld überweisen und Du würdest mir Deine Ausarbeitung zusenden. That`s it. Also leicht verdientes Geld für Arbeit von zu Hause.


Genau:
- 8 allgemeine Fragen zum juristischen Arbeiten
- 8 Fälle Vertragsrecht
- 4 Fälle HGB/ BGB
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 20:45:01    Titel:

Wie wär´s, wenn Du Deine Prüfungsaufgaben im Grundsatz SELBST angehst und Dich hierher wendest, wenn Du besondere Fragen hast, damit ggf. Hilfe zur Selbsthilfe geleistet wird? Confused
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 22:26:02    Titel:

Stecke gerade in den Prüfungen und dir deswegen nicht helfen.
Aber ansonsten würd ich dir raten mal hier http://www.fall-fallag.de/index001.htm vorbeizuschauen.

Wär im übrigem eh recht teuer gewordnen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kurzfristig Jura-Student/in gesucht für 1-2 Tage! BGB + HGB
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum