Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tangentengleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Tangentengleichung
 
Autor Nachricht
Chrissy
Gast






BeitragVerfasst am: 25 Feb 2004 - 17:11:23    Titel: Tangentengleichung

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In Mathe muss ich von einer Funktion die Tangentengleichung aufstellen, habe aber keine Punkte gegeben. Kann mir jemand sagen, wie ich auf x komme?
y=mx+n und m berechnet man aus der 1. Ableitung aber wie komm ich auf x??

vielen Dank im voraus

LG, Chrissy.
666
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 15:34:57    Titel:

Funktion kurz skizzieren, dann irgendeinen Punkt nehmen der nicht auf der Funktion liegt und dann rechnen beginnen, wenn nix angegeben ist, dann ist der punkt frei wählbar!
War bei meinem MagisterArbeit genauso!
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 16:07:16    Titel:

@666: Ich denke mal, in dem vergangenen halben Jahr wird sie's irgendwann rausgekriegt oder gelernt haben... Rolling Eyes
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Tangentengleichung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum