Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur in Nrw sowi/mathe und dann?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abitur in Nrw sowi/mathe und dann?
 
Autor Nachricht
Mitschi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 217

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 09:36:58    Titel:

Schließe mich da eher Krawallbiene an! Mach das im Abi, was Du besonders doll kannst und mach ein gutes Abi! Die Schule kann Dich sowieso net auf ein Jurastudium vorbereiten.
Leonidas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 12:34:22    Titel:

latinum is schon ganz praktisch. ich hatte nie latein. is nicht wirklich dramatisch, aber ab und zu, wenn ich was les wo mir unbekannte lateinische begriffe vorkommen, denk ich mir schon, dass so ein paar basics in latein nicht schlecht gewesen wären.
und naja, der abi-schnitt is nicht sooo wichtig. solang ne 2 vorm komma steht, nehmen sie dich (spätestens im nachrückverfahren) - im moment zumindest - sowieso bei fast jeder uni. wenn du unbedingt an ne spezielle uni willst, wo das nicht so is, dann zahlt sich ein guter schnitt natürlich aus.
zu den fächern wurde ja schon gesagt: nimm die im abi, die dir spass machen und in denen du gut bist. wenn sich da irgendwelche anbieten, die sich mit recht oder auch politik befassen dann ist das auch von vorteil, weil es einfach den einstieg erleichtert.
m2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 15:27:04    Titel:

Mach was Dir Spass macht und gute Noten für die Zulassung zum Studium bringt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Abitur in Nrw sowi/mathe und dann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum