Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gap year
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gap year
 
Autor Nachricht
consciousness
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 21:56:41    Titel: Gap year

Auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon 7 x im letzten Monat erwähnt wurde und genervt aufs Archiv verwiesen werde:

Habt ihr vor ein Gap Year zu machen ( nach der Schule oder als Auzeit vom Studium) ?

Was sind eure top ten

1) Aufgaben :work & travel, Entwicklungshilfe etc
2) Länder : Columbien, Mosambique ... whatever?

Hätte schon lust etwas in der Art zu machen. Am liebsten in Südamerika.
Kann mir gut vorstellen dort einmal hinzuziehen.
Und es wäre eine gute art sich mit dem Land und Kultur vertraut zu machen.

was meint ihr?
Syl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 396
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 22:02:01    Titel:

Entwicklungshilfe in UK und Skandinavien wäre ne Idee.

Nein erstnhaft. Hätte voll bock ne tour durch UK (vor allem schottland) und Skandinavien zumachen.

allerdings arbeite ich bereits. wird also schwierig mal n paar monate freizunehmen.
consciousness
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 22:09:33    Titel:

entwicklungshilfe in uk ist nicht unbedingt absurd. Schon mal bekanntschaft mit dem NHS gemacht?
tour durch schottland hört sich gut an.

Löcher wohin das Auge blickt
Laughing

nee, ehrlich finde schottland sehr reizvoll. Inverness, Edinburg, Glasgow, Orkney Islands, Whiskey,

aber kann ja auch schon einiges in 2-3 Wochen sehen!

consciousness
Syl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 396
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 22:13:29    Titel:

consciousness hat folgendes geschrieben:
entwicklungshilfe in uk ist nicht unbedingt absurd. Schon mal bekanntschaft mit dem NHS gemacht?
tour durch schottland hört sich gut an.

Löcher wohin das Auge blickt
Laughing

nee, ehrlich finde schottland sehr reizvoll. Inverness, Edinburg, Glasgow, Orkney Islands, Whiskey,

aber kann ja auch schon einiges in 2-3 Wochen sehen!

consciousness


also ne tour durch schottland werd ich auf jedenfall nochmal machen Smile das reizt mich einfach. ich will die highlands sehen Smile

NHS? nie gehört.
consciousness
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2006 - 22:53:29    Titel:

NHS = National Health Service

hoffe dass du nie damit in berührung kommen wirst.
All quacks!!
consciousness
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 20:18:10    Titel: Auszeit

come on guys!!
so schlecht ist das thema doch gar nicht!
oder habt ihr nie daran gedacht ?!!

Was macht ihr nach der Schule? Oder wenn ihr eine Auszeit vom Studium nehmt??

curious
consciousness
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 21:01:42    Titel:

Uehm... ich denke das liegt daran, das gap years in DE eigentlich nicht ueblich sind, weil die Unis 2x im Jahr anfangen und die Schule nicht zum gleichen Tag endet, und meistens Zivi/Wehrdienst die Zeit zum Studien ueberbrueckt.

sD.
consciousness
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 22:56:58    Titel:

tja als auslandsdeutscher habe ich kein problem mit wehrdienst.
ansonsten stimmt natürlich was du schriebst.
Aber ist es auch ungewöhnlich innerhalb vom studium ein gap year zu machen? oder ist es dann immer Soc /Eras. ?

Bye bye
Consciousness
iz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Soest

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 10:50:51    Titel:

Hi!
Ich habe letztes Jahr 4 Monate lang in Süd-China als Englischlehrer an einer Mittelschule das gesprochene Englisch unterrichtet. Das ging direkt über die Englische Organisation GAP!
Es mag zwar nicht Entwicklungshilfe sein, aber mit Sicherheit wirst du einige Erfahrungen reicher sein. Ich fands genial!
consciousness
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 18:23:07    Titel:

hört sich abenteuerlich an ...
aber gut!
war das direkt nach dem abi oder während des studiums?
kenne gap nicht, das probem mit vielen eng. organisationen aber ist dass sie übertriebene Preise fordern..

best
consciousness
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Gap year
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum