Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fernunis - Erfahrung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernunis - Erfahrung ?
 
Autor Nachricht
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 09:09:00    Titel: Fernunis - Erfahrung ?

Hallo,
wollte mal wissen ob hier jemand ist, der schon mal bei IST ein Studium, Fortbildung dergleichen gemacht hat (Bereich Sport/Management)
und wie eure Erfahrungen waren.

Und kennt einer von euch das Institut/Fernuni WEBER ? Jemand der mir dazu was sagen kann ?

Danke !!!
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 13:24:05    Titel:

Kann mir denn keiner helfen ???
Crying or Very sad

mmmhhh ???
Misantroph
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 48
Wohnort: Koblenz

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 13:54:45    Titel:

Salve!

"Fernuni" beschreibt zumindest meinem Empfinden nach den Terminus für "Fernuniversität", das heißt: Bildungseinrichtung mit universitärem Status, berechtigt ein Universitätssiegel zu führen, in Amt und Würden gestellt durch das Deutsche Universitätsgesetz bzw. die Landeshochschulgesetze.

Was Du hier meinst sind scheinbar "Fernschulen" oder "Schulen für Fernunterricht", die Zertifikate ausstellen und (manchmal) staatliche Prüfungen abnehmen können.

Ich kenne keine Fernuniversität oder FernFachhochschule IST und auch keine Fernuniversität oder Fernfachhochschule Weber...

Kannst Du links zu entsprechenden Websites angeben?

M
Binica
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 06:29:06    Titel:

morgen...
ja ich meinte so fernschulen. habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Das eine ist: www.fernschule-weber.de , das andere www.ist.de

danke erstmal für deine antwort !
Sassy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 09:42:19    Titel:

genau. ich kenne eigentlich auch nur eine fernuni und das ist die in hagen - die hat vermutlich auch die größte reputation in deutschland.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Fernunis - Erfahrung ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum