Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nachprüfung im Krankheitsfalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Nachprüfung im Krankheitsfalle
 
Autor Nachricht
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 12:20:34    Titel: Nachprüfung im Krankheitsfalle

Was passiert eigentlich, wenn man/frau an Prüfungsterminen im Sommer 2006 (für Bürokaufleute NRW) krank ist (mit Attest)?

1) Wann kann man die schriftliche AP nachholen?
2) Wann kann man die mündliche AP nachholen?
3) Wird im Fall 2) das Ergebnis der schriflichen AP angerechnet, wenn man die mündliche AP erst im Winter 2006/2007 nachholen kann?

Gibt es zu diesem Thema irgendwo etwas schriftliches?
x-phile-forever
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 18:51:35    Titel:

so weit ich weiß musst du, sobald du in irgendeiner Prüfung wg. Krankheit ausfällst, automatisch die nächste offizielle Prüfung mitmachen. D.H. es gibt keine Nachschreibetermine oder so. Wenn du in der mündlichen ausfällst, schriftl. und praktisch schon gemacht hast, hast du sie praktisch umsonst gemacht - darfst dann ein halbes Jahr später noch mal antreten (zumindest ging es einigen bei unseren Jahrgängen)
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 23:17:48    Titel:

Das muss (in Deutschland) ja auch irgendeine Rechtsgrundlage haben.

Bisher habe ich nichts gefunden. Und "meine" IHK hat sich auch noch nicht geäußert.
x-phile-forever
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 145
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 20:12:46    Titel:

..ich hab ne PDF -Datei zu dem Thema Ausbildung und Beruf, dass direkt von der Regierung aufgestellt ist - steht bestimmt darüber was drin...gib mir deine Mailaddy u.ich schick dirs mal!
Hundehuette
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge: 1927
Wohnort: Düsseldorf, NRW, BRD, Europa, Erde (3. Planet im Sonnensystem), Milchstraße (irgendwo am Rand), ...

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 13:50:42    Titel:

marcusalexander@gmx.li

Danke!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Nachprüfung im Krankheitsfalle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum