Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eine frage zu Ladendiebstahl
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Eine frage zu Ladendiebstahl

Autor Nachricht
siemenssl42
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 13:11:42    Titel: Eine frage zu Ladendiebstahl

Hallo. Bin 24 Jahre alt und war so dumm gestern in EDEKA Zigaretten für 2 Euro zuklauen.
Wurde von Personal erwischt. Die haben eine Anzeige zu Polizei geschickt. Was habe ich jetzt zu erwarten ?
Bin nicht vorbestraft. Ich bin Auszubildender und bekomme 192 Euro Bafög.
Danke für Antwort
vermittelnde Auffassung
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 13:29:33    Titel:

Erwarte ein Hausverbot, eine Bearbeitungsgebühr um die 100 Euro und eine Einstellung des Strafverfahrens, sofern Du nicht schon öfter auffällig geworden bist.
siemenssl42
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 13:42:13    Titel:

Hausverbot haben die mir sofort erteilt.
Werde ich jetzt bei der Polizei aussagen müssen?
Oder wie wird es ungefähr ablaufen?
Ich binn noch nie bei Polizei aufgefallen.Habe auch erstes mall geklaut. Embarassed
Soll ich die Schuld zugeben?
Danke
semikolon
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 13:48:39    Titel:

wird zu 99% fallen gelassen...falls es doch zur verhandlung kommt wirst du wahrscheinlich durch den richter ermahnt. wenn es das erste mal ist hast du nichts zu befürchten... aber warum eigentlich zigaretten klauen??? Rolling Eyes
siemenssl42
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 13:52:13    Titel:

Hatte leider kein Geld mit :(werden jetzt teuerste Zigaretten des Jahres !
daysleeper
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 01:11:26    Titel:

Zitat:
Ihr Arzt oder Apotheker (oder richter) kann Ihnen dabei helfen, das Rauchen aufzugeben
ikayes
Newbie
Newbie