Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eine frage zu Ladendiebstahl
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Eine frage zu Ladendiebstahl
 
Autor Nachricht
ikayes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 16:03:05    Titel: hi

Hey danke du hast mich echt beruhigt ich werde das geld auf jeden fall zahlen ich mach sowas auch nie wieder das war mir eine lehre glaub mir Crying or Very sad ich hab trotz alldem solche angst verdammt wie konnte ich sowas nur tun dummheit komm ich wircklih in den knast nein ich hab angst
das ist aber nur wenn ich das geld nicht zahle oder!
ikayes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 16:07:47    Titel: hi

was bedeutet das :
Bis es zu einer Verhandlung kommt wird aber eh noch viel Zeit vergehen - wenn es der Staatsanwalt bis dahin nicht sowieso einstellt!

ist das was schlimmes ooooooooh man das ist sowas von so peinlich Embarassed nie wieder nie wieder ich komm nie wider auf so ein dummen gedanken

und danke für deine antwort im vorraus
AndreXaver23
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 18:00:25    Titel:

"Bis es zu einer Verhandlung kommt wird aber eh noch viel Zeit vergehen - wenn es der Staatsanwalt bis dahin nicht sowieso einstellt! "

Der Staatsanwalt kann das Verfahren wegen geringfügigkeit einstellen.
Lenny
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.03.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2006 - 19:09:14    Titel:

Also mal ganz im Ernst, erst klauen und dann einen auf „ach ich hab solche Angst und mir ist alles so peinlich“ machen.

Dafür kann ich kein Verständnis aufbringen. Entweder ich habe das Geld und kann mir leisten was ich will oder ich muss eben sparen oder einfach darauf verzichten. In welcher Welt leben wir eigentlich?!?

Wer klaut muss die Konsequenzen tragen oder er soll sich an die Spielregeln halten!

Ich möchte mal einen von den beiden Ladendieben sehen, wenn sich jemand an deren Eigentum zu schaffen macht und denen was geklaut wird. Aber die Geschäfte sind ja anonyme Großbetriebe, in denen man nicht mehr emotional auf den Eigentümer zurück schließen kann.

Bei erwachsenen Menschen wie hier ist dieses Handeln nicht mehr nachvollziehbar.


Zuletzt bearbeitet von Lenny am 20 Feb 2006 - 10:27:41, insgesamt einmal bearbeitet
ikayes
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 00:48:48    Titel: hi

ja hast recht aber trotzdem habe ich scheise gebaut
Nicolli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.02.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 11:40:02    Titel:

Immer mit der Ruhe - dumm sind nicht diejenigen die Fehler machen, sonder die, die nicht aus ihren Fehlern lernen!
Leonidas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 15:16:38    Titel:

Zitat:
Immer mit der Ruhe - dumm sind nicht diejenigen die Fehler machen, sonder die, die nicht aus ihren Fehlern lernen!

... und so nen Fall haben wir hier ja anscheinend.
Sonst hätt sie sich ja wohl kaum schon zum zweiten Mal beim klauen erwischen lassen!
AndreXaver23
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 53
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2006 - 15:18:41    Titel:

...alle die ohne schuld sind werfen den ersten Stein. Lasst sie doch in ruhe und schreibt lieber was konstruktives !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Eine frage zu Ladendiebstahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum