Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage zum Mediengestalter/in (Bild&Ton)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Frage zum Mediengestalter/in (Bild&Ton)
 
Autor Nachricht
Stylisho
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2006 - 16:23:40    Titel: Frage zum Mediengestalter/in (Bild&Ton)

Also ich lerne momentan eine Ausbildung als Bürokaufmann und habe früh gemerkt das dass auf keinen Fall meinen Vorstellungen gleicht. Einerseits ist meine Arbeit fast 2 Stunden entfernt und andererseits interessieren mich die Produkte gleich 0 bzw. ständig ablagen und sowas ist einfach nicht mein ding.

was mich eher interessiert wäre z.B. Mediengestalter (Bild&Ton) bzw. ähnliche Berufe.. wo ich menschen sehen kann und mich öfters bewegen kann, wo ich gesehen werde und reden kann (wie beim einzelhandel) und ich bin ein fan vom designen und deshalb passt das eigendlich...


nun meine Frage:

da es nicht so viele freie Berufe hier gibts fürs Mediengestalten wollt ich fragen ob es noch ähnliche berufe gibt?

meine wünsche bzw. was mir halt gefällt wäre

- designen <- damit mein ich eig. was neues entwickeln z.b neue zeichen oder logos für kunden entwickeln bzw. für firmen und sowas? ??

- mitmenschen - wo ich mit Menschen in kontakt bin und auch mal mit der firma woanders hinfahre wie beim mediengestalter, wenn man draußen z.b was drehen muss, da muss ich ja dann mit etc..

ich hoffe ihr versteht ungefähr was ichmeine, hab relativ wenig zeit zu schreiben und auf rechtschreibung zu achten, da ich in der Arbeit bin (SORRY),

freue mich auf eure Antworten und falls es Fragen gibt, gerne.
Fantasygirl
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 525
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 11:55:25    Titel:

Neben dem Mediengestalter (Bild und Ton) gibt es ja auch noch den für Digital- und Printmedien, den find ich persönlich recht interessant.

Ansonsten könntest du auch etwas in Richtung Design und Medien studieren...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Frage zum Mediengestalter/in (Bild&Ton)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum