Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Die Qual der Wahl des Wahlfaches: Fachkundige gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Die Qual der Wahl des Wahlfaches: Fachkundige gesucht
 
Autor Nachricht
anjanina
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2004 - 15:10:34    Titel: Die Qual der Wahl des Wahlfaches: Fachkundige gesucht

Hallo,

ich muß mich langsam zum ersten Examen anmelden (die Frist läuft) und kann mich nicht entscheiden welches Wahlfach ich nehmen soll. Immer ist natürlich das einfachste das Beste. Ich bin leider in keinem von beiden super fit. Zur Auswahl stehen:

Wirtschaftsrecht oder Erb- und Familienrecht.

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen?
Wirtschaftsrecht interessiert mich, ich finde es aber extrem umfangreich und habe Agst nicht alles in der Kürze noch lernen zu können.... deswegen würde ich vielleicht lieber Erb- und Familienrecht machen, habe aber nicht das nötige Wissen, was alles damit enthalten ist.

Würde mich über jede Antwort freuen.

Und ich weiß, man sollte sich das Wahlfach eigentlich eher überlegen, aber nun ist es so! Crying or Very sad

Liebe Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Die Qual der Wahl des Wahlfaches: Fachkundige gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum