|
|
| Autor |
Nachricht |
Thorsten Gast
|
Verfasst am: 08 Sep 2004 - 15:13:43 Titel: [Frage] Welchen Taschenrechner auf der FH - ETechnik? |
|
|
Aloha!
Ich mache gerade mein FachAbi. Dort wird der Texas Instruments Voyage 200 angeboten. Recht preiswert. Nun meine Frage, wird dieser Taschenrechner später auf der FH auch benutzt? Bzw. wird er im Moment benutzt?
Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen was Ihr so für Rechner braucht.
Denn nur fürs FachAbi finde ich es quatsch sich so einen Rechner zu kaufen...!
Danke schon mal..!
Hang Loose, Thorsten! |
|
 |
student Gast
|
Verfasst am: 09 Sep 2004 - 23:16:55 Titel: |
|
|
bei uns darf der voyage 200 in grundlagen der elektrotechnik und in einigen anderen vorlesungen benutzt werden und ist unbedingt zu empfehlen. in mathe war bei uns überhaupt kein taschenrechner zugelassen ( man rechnet auch kaum mehr mit zahlen).
beim fachabi konnten wir auch nur den "normalen" taschenrechner benutzen, aber der fortschritt wird irgendwann auch bayern erreichen. |
|
 |
nabla Full Member

Anmeldungsdatum: 21.02.2006 Beiträge: 58 Wohnort: Ennigerloh / Neubeckum
|
Verfasst am: 04 Dez 2006 - 09:59:50 Titel: |
|
|
Also bei uns sind generell nur unprogrammierbare Taschenrechner zugelassen. Ich habe hier mal meine Tipps zusammengefasst:
http://blog.uni-soest.de/?p=5
Ich denke es reicht auf jeden Fall der Casio, da dieser meistens zugelassen wird. Bei dem Voyager denke ich wirst Du häufig Probleme haben...
P.S. Studiere an der FH Elektrotechnik _________________ - Phantasie ist wichtiger als Wissen - www.uni-soest.de - blog.uni-soest.de |
|
 |
|