Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit : Lebenslauf einer Sonne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Facharbeit : Lebenslauf einer Sonne
 
Autor Nachricht
Spider3001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 19:41:21    Titel: Facharbeit : Lebenslauf einer Sonne

Ich soll über das Thema "Lebenslauf einer Sonne" eine Facharbeit schreiben.(auf klasse 12 gymnasium niveau)
Ausgehend vom Hertzsprung-Russel-Diagramm soll ich die groben möglichkeiten der entwicklung der Sonne beschreiben und auf 1 oder 2 Sonnentypen genauer eingehen!(also tiefergehend auf physikalischer ebene) Weiß jemand vielleicht gute Quellen im Internet oder auch Bücher( leicht verständlich) so dass man genug informationen zusammenbekommt? die facharbeit muss min 10 Seiten betragen. und vielleicht ein paar gute tipps wie die Gliederung aussehen könnte? also welche scherpunkte ich setzten sollte, ohne das es zu schwierig wird. (schwarze löcher z.B. sind glaube ich etwas zu schwierig und nicht geeignet dafür)
breeze
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 509

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2006 - 22:18:14    Titel:

http://www.astro.uni-bonn.de/~deboer/sterne/pdmsternetxt.html

Hier ist nicht nur eine gute Seite, sondern auch weitere Links, die viel hergeben, wie ich meine.

Ich habe mal vor langer Zeit ein Buch von Isaac Asimov gelesen (Die schwarzen Löcher) in denen er auch den Wergegang von Sternen beschreibt.

Grüße,
breeze
Spider3001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 17:17:07    Titel: Facharbeit : Lebenslauf einer Sonne

Dankeschön, die seite ist schon recht informativ, aber wenn jemand noch ein paar seiten oder evtl bücher hat, würde ich mich sehr darüber freuen.
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 17:26:38    Titel:

Das Standardwerk ist eigentlich "Introduction to Modern Astrophysics" von Caroll/Bradley - kostet aber etwas und gibt es wahrscheinlich nur in Unibibliotheken. Denke da findest du genug, ist aber auf Englisch.

sD.
Spider3001
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 21:02:38    Titel: Buch

Ich denke auf deutsch werde ich schon genug gefordert, da muss ich nicht noch meine sprachlichen defiziede mit einbauen Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Facharbeit : Lebenslauf einer Sonne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum