Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Formalitäten zum Studium in Holland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Formalitäten zum Studium in Holland
 
Autor Nachricht
Mona2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 10:11:04    Titel: Formalitäten zum Studium in Holland

Hallo!
Ich bewerbe mich nun in Holland und hab auch schon so ziemlich alle Informationen, jedoch sind noch ein paar Fragen offen.
Wär toll, wenn jemand helfen könnte.
# Hab gelesen, dass man weiterhin Kindergeld bekommt. Stimmt das?
# Wie bekomme ich das Registrierungs-Formular der IB Groep? (auf der Homepage gibt es ja nur die Finanzierungs-Formulare)
# Hab gelesen, ich müsste eine bestimmte Summe an verfügbaren finanziellen Mitteln nachweisen, um dort leben zu dürfen. Stimmt das?
# Bekommt man das holländische BaföG monatlich oder jährlich?

Danke.
Mona
[/b]
Drifter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 15:50:45    Titel:

Ich habe auch in Holland studiert (Groningen) und soweit ich weiß, bekommt man Bafög aus Holland nur als Holländer.
Das Studium ist für deutsche kostenlos, du mußt erst bezahlen, bekommst dann aber die vollen Kosten erstattet. Bei mir ist es eine Weile her, aber Infos dazu bekommst du von deine Uni.
Das mit dem mindest verfügbaren finanziellen Mitteln stimmt nicht!
Bei der IB würde ich einfach anrufen, die sind sehr gut organisiert und hilfsbereit.
Kindergeld gibt es weiter.

MFG
Drifter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Formalitäten zum Studium in Holland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum