Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausur StR bei Prof. Albrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur StR bei Prof. Albrecht
 
Autor Nachricht
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 17:07:07    Titel: Klausur StR bei Prof. Albrecht

Hallo ihr Lieben!

Weil ich schon in einem höheren Semester bin, überschneidet sich die Vorlesung+Prop. mit einer anderen wichtigen Schein-Vorlesung.

Ich muss dringend die Klausur schaffen, sonst verfällt meine HA! Kann mir irgendwer Info darüber geben, was bei der Klausur dran kommt bzw. ob der Prof. was zur Klausur gesagt hat. Ich hab zwar groben Überblick, aber eben nur groben, so dass ich mich gezielt vorbereiten müsste. Auf den Abl. zu den Probeklausuren habe ich gesehen, dass er immer Zusatzfragen gestellt hat. Wird das auch bei der richtigen Klausur der Fall sein? Das wäre für mich nämlich nicht so gut...

Kann mir jmd helfen?
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2006 - 23:41:07    Titel:

Danke Leutz....
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 22:04:55    Titel:

Ich probiere es einfach so kurz vor der Klausur nochmal...
Mag mir jmd nen Tip geben???
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2006 - 22:22:50    Titel:

Ich hab zwar keine Ahnung in was für einer Vorlesung du Klausur schreiben mußt und bin auch nicht auf deiner UNI, aber ich würde vielleicht mal auf der Internetseite des Professors gucken, ob der da ne Vorlesunggliederung draufgestellt hat.

Dann, sofern noch Zeit genug ist, mir die Skripten von Alpmann Schmidt(kannst de auch später noch gebrauchen) und ein Fall Buch (fall-fallag oder so) zu dem umgrenzten Thema holen.

Schließlich mußt du ja die Klausur schreiben Smile
Bubusch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2006 - 16:28:51    Titel:

Hilft mir leider nicht weiter so weit war ich schon. Confused
Ich wollte nur wissen, ob der Prof. das Themengebiet zur Klausur etwas eingegrenzt hat und was es mit den Zusatzfragen in den Probeklausuren auf sich hat? Ich bin nämlich in nem höheren Sem. und hab noch nie gesehen oder gehört, dass in Klausuren solche Zusatzfragen gestellt werden. Ist ja auch irgendwie unfair ggü denen, die sich einfach in die Klausur reinsetzen, weil sie den Schein noch machen müssen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausur StR bei Prof. Albrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum