Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Betriebswirt staatlich geprüft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Betriebswirt staatlich geprüft
 
Autor Nachricht
Dana28
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 17:20:56    Titel: Betriebswirt staatlich geprüft

Hallo an alle,

ich überlege z.Z. eine VZ Weiterbildung zur Betriebswirtin staatl. geprüft zu machen. Als ich mir den Lehrplan angesehen habe, habe ich gesehen, daß das Fach Mathematik/Statistik mit zum Unterricht gehört. Ich war in Mathe immer recht schlecht, insbesondere in der Oberstufe auf dem Gymnasium, 5er Kandidat. Frage an alle, die gerade den Betriebswirt machen oder belegt haben, kann man das auch mit geringen Mathekenntnissen schaffen?
nici-reinhardt
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Potsdam

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 10:38:43    Titel:

Das würde mich mal auch interessieren!

Gruß
Nicole
bskm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 23:12:33    Titel:

Hallo,

habe vor ca. sechs Jahren die Abschlussprüfung zum staatl. gepr. BW in NRW bestanden. Mathe hatten wir zwei Semester - das war nicht überwiegend schwer. Ich hatte (bzw. habe) auch so meine mathematischen Problemchen. Schwieriger war da die angewandte Mathematik im Fach BWL, die immer sehr praxisbezogen war aber dennoch tief in die Materie gingen.

Alles in allem ist es mit einer wenig Fleiß aber zu meistern.

Viel Erfolg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Betriebswirt staatlich geprüft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum