Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zusage in Tübingen/Heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zusage in Tübingen/Heidelberg
 
Autor Nachricht
Augustulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2006 - 17:12:58    Titel: Zusage in Tübingen/Heidelberg

Ich weiß, bis zum 15. Februar sind es noch zwei Wochen, aber solagne kann ich mich halt nicht gedulden.
Habt ihr schon in Tübingen oder Heidelberg einen Bescheid bekommen (SS Jura)?
Bei allen anderen Unis, an denen ich mich beworben hab, erhielt ich schon einen Bescheid.

lg, Augustulus
Augustulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 12:23:22    Titel:

Hat sich bei euch niemand dort beworben?
Andere Frage: Kann man, wenn man im Studiensekretariat dort anfuft erfahren, wann die Bescheide (sein eigener Bescheid?) verschickt wurde, oder geben die einem keine Auskunft?
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 17:34:59    Titel:

Versuchs doch einfach mal! Very Happy
Wenn sie schon fertig sind, geben die meisten Unis Auskünfte. Allerdings nicht über deinen persönlichen Bewerbungsstand, sondern um den allgemeinen (z.B. NC-Werte, falls das Verfahren schon abgeschlossen ist, was aber zu beweifeln ist, sonst hättet ihr eure Bescheide ja schon bzw. würdet sie in den nächsten Tagen bekommen, jedenfalls die Leute, die Zusagen bekommen).
Wenn der Bescheidversandt zum 15. Februar angekündigt ist, wird das jetzt aber wohl noch nichts mit der Auskunft...
Ich würde einfach mal anrufen. Dann können sie dir jedenfalls sagen, ob das Hauptverfahren schon beendet ist oder noch nicht und ob die Zusagen schon verschickt wurden.
Drück dir die Daumen Wink .
Christian205
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 21:13:33    Titel:

Wie Marina schon sagte, einfach mal anrufen. Kostet ja nix und wenn die Telefonistin genervt sein sollte, dann kann es dir ja egal sein Smile.

Weshalb ich hier schreibe, überlege dir die Uniwahl wirklich gut. Bei deiner Auswahl liegt es nahe, dass du nach dem Ranking schaust und das kann gerade bei HD böse sein.

Chris
Augustulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2006 - 01:22:18    Titel:

Danke für eure Tipps.
Zur Uni-Wahl: Ich hoffe, dass es Tübingen wird, da dort schon relativ viele bekannte/Freunde sind und es die nächste Uni meiner Heimatstadt ist.
Von den Unis, bei denen ich mich beworben hab, hab ich von allen nur nicht von Heidelberg und Tübingen einen Bescheid bekommen. Außerdem bieten nur wenige Unis im Sommersemester Jura an. Auf diverse Rankings hab ich eigentlich nur sekundär geachtet. Wink
Augustulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 21:22:31    Titel:

Kann vielleicht jemand was zum NC der letzten Jahre sagen?
Bekommt man eigentlich nur eine Benachrichtigung, wenn man genommen wurde, oder auch eine, wenn man abgelehnt wurde?
Christian205
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 22:08:36    Titel:

Also WS 05/06 in HD: NC 1,1

Aber in Wahrheit sind auch einige mit 1,6 noch da. Kommt halt drauf an, was du noch so neber der Schule gemacht hast.

Man bekommt einen Brief, dass man genommen wurd und dort steht dann nochmal was du für die Einschreibung machen musst.

Gn8
Chris
Augustulus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 22:31:10    Titel:

Danke für die Antwort.
Heißt das, dass ich im Falle einer Absage üebrhaupt keine briefliche Benachrichtigung bekäme?
Und weiß auch jemand nie NC-Werte von Tübingen?
Christian205
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.11.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2006 - 08:30:28    Titel:

Augustulus hat folgendes geschrieben:
...
Heißt das, dass ich im Falle einer Absage üebrhaupt keine briefliche Benachrichtigung bekäme?
Und weiß auch jemand nie NC-Werte von Tübingen?


Ich kann nur sagen, dass eine Freundin von ihren Unis auch Absagen brieflich bekam. Da wurde dann gesagt auf welchem Platz man fürs Nachrückverfahren liegt.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2006 - 08:54:56    Titel:

Ich hab von ganz vielen Unis erst Absagen bekommen (brieflich), die werden aber meistens etwas später verschickt. Über die Nachrückverfahren bin ich dann aber fast überall reingekommen Very Happy .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zusage in Tübingen/Heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum