Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsingenieurwesen - FHT Esslingen vs. HS Pforzheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurwesen - FHT Esslingen vs. HS Pforzheim
 
Autor Nachricht
skybiker2000
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2006 - 21:59:36    Titel: Wirtschaftsingenieurwesen - FHT Esslingen vs. HS Pforzheim

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun bei etlichen FHs für ein Studium, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, beworben habe, sind nun nach und nach die Zulassungsanträge eingetrudelt.
Das bedeutet, ich muss mich bald für eine FH/HS entscheiden..Smile
Meine Favoriten sind bisher Pforzheim und Esslingen.
Aus meiner Sicht, hat Pforzheim sicherlich ein plus bei den betriebswirtschaftlichen Themenfeldern und Esslingen dafür bei den Ingenieurwissenschaften. Bei mir persönlich hat Pforzheim beim Tag der offenen Tür und beim Auswahlgespräch einen super Eindruck hinterlassen.
Studenten an der HS Pforzheim hatten mir dies ebenfalls bestätigt...
Eigentlich könnte man sich ja jetzt fragen...warum überlegt der überhaupt noch? Wink
Wenn ich mich jedoch mit meinen Kollegen und Verwandten unterhalte, sagen die sofort...Björn mach’s in Esslingen!
Die FH in Esslingen ist wohl auch einfach die bekanntere....
Habt ihr vielleicht noch ne Empfehlung parat, die mir die Entscheidung leichter machen könnte?

Danke!

Gruß
Björn
BA-Professor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Baden - Württemberg

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 13:57:31    Titel:

Nichts gegen die Kollegen in Pforzheim....aber wenn ich Sie wäre: FHTE.
Wing ist immer noch im Ingenieurwesen angesiedelt. Und so wird man Ihren Abschluss auch einordnen.

Siehe auch:
http://www.das-ranking.de/che6/CHE6?module=Hitliste&do=show_l1&esb=13&hstyp=2

Allerdings ist mittlerweile auch dort ein Abschluss keine Einstellungsgarantie mehr.
Viel Erfolg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wirtschaftsingenieurwesen - FHT Esslingen vs. HS Pforzheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum