Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kraft und Masse
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kraft und Masse
 
Autor Nachricht
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 13:22:17    Titel:

daysleeper hat folgendes geschrieben:
ihr verwechselt hier nämlich grade die begriffe "gewicht" und "masse".


Ich habe mich sklavisch an die Aufgabenstellung gehalten, wo es heißt "exakt 1kg", was sich ja wohl auf die Masse, aber nicht auf das Gewicht bezieh. Wenn die Aufgabe korrekt gestellt ist, kann über die Masse kein Zweifel bestehen, und obwohl ich mit einer Balkenwaage "eigentlich" Massen vergleiche und nicht das Gewicht ermittle, so weiß ich doch sehr wohl, dass die Umgebungsluft durch den Auftrieb Auswirkungen auf die zu wiegenden Körper hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Kraft und Masse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum