Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"I have a dream"......M.L.K.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> "I have a dream"......M.L.K.
 
Autor Nachricht
Stupido
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 01:13:14    Titel: "I have a dream"......M.L.K.

http://www.geestyle.de/index.php?modul=flashmoviesdetails&ID=23&

Ist schon etwas älter, aber kann sich jeder mal anschauen und darüber nachdenken, dass es verdammt nochmal nur eine Welt für uns Menschen gibt. Nur das wissen viele einfach nicht zu schätzen und müssen den Planeten mit sinnlosen Gefechten, Kriegen, Attentaten zerstören.

My dream is peace. Frieden für jeden. Immer. Überall.





Mfg
Freidenker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Auf´m Sofa

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 08:26:42    Titel:

I dream the same, but we are still dreamers - dreaming stardust... Sad
Scotte
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 99
Wohnort: Uelzen

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 14:18:08    Titel:

Hmmm passt hier vielleicht rein. Jedenfalls musste ich an das Lied denken als ich das Video gesehn habe:

A Perfect Circle

Imagine


Imagine there's no heaven,
It's easy if you try,
No hell below us,
Above us only sky,
Imagine all the people
living for today...

Imagine there's no countries,
It isnt hard to do,
Nothing to kill or die for,
No religion too,
Imagine all the people
living life in peace...

You may say Im a dreamer,
but Im not the only one,
I hope some day you'll join us,
And the world will live as one.

(Imagine all the people sharing all the world)

Imagine no possesions,
I wonder if you can,
No need for greed or hunger,
A brotherhood of man,
Imagine all the people
Sharing all the world...

You may say Im a dreamer,
but Im not the only one,
I hope some day you'll join us,
And the world will live as one.
Stupido
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 14:24:02    Titel:

He he...musste ich auch dran denken.

Ist ein echt geniales Lied.

Manchmal wünschte ich, ich würde in den 60igern meine Blüte haben. Da haben sicherlich mehr Luete als heute meine Meinung geteilt. Gut man sollte Vietnam nicht zur Seite schieben aber auch nicht die Friedensdenker und die Einstellungen, For Love, Peace and Freedom.


Mfg
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 15:46:55    Titel:

Sehr gutes Cover von A Perfect Circle, will aber nur drauf hinweisen, für die die's nicht wissen, dass das Lied von John Lennon ist.
Freidenker
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Auf´m Sofa

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 15:50:26    Titel:

Ja, die 60er müssen eine geniale Zeit gewesen sein. Träume, Ideale um die Welt zu verändern, Vollbeschäftigung, Sprit zum Groschentarif, chromblitzende Autos, Haschwiesen auf denen sich die Jugend traf. Musiker wie Bob Dylan, die Eagles, Beatles.

Ich hatte das Glück, die frühen 70er als Kleinkind zu erleben. Selbst als Kleinkind spürte ich die euphorische Stimmung in der Bevölkerung. Einfache Familien konnten ein Haus bauen. Jedes Durchschnittsauto konnte es vom Design her mit einem heutigen Ferrari aufnehmen, chromblitzend, geschwungen, orginell und schnittig. Jedes Kind hatte zum Hobby, Autos zu begutachten und zu bewundern. Welches heutige Kind beachtet noch einen Golf oder Micra? Kennt noch jemand die Bonanza-Räder und die schweren Lederfußbälle, die einmal naß geworden so schwer waren, daß sie beim Köpfen eine mittlere Gehirnerschütterung und ein lehmbraunes Gesicht verursachten?

Gott, war das eine geile Zeit!

Janis Joplin: "I would trade all my tomorrows, for a single yesterday!"
Magnificient
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 18:43:00    Titel: Re: "I have a dream"......M.L.K.

Stupido hat folgendes geschrieben:
http://www.geestyle.de/index.php?modul=flashmoviesdetails&ID=23&

Ist schon etwas älter, aber kann sich jeder mal anschauen und darüber nachdenken, dass es verdammt nochmal nur eine Welt für uns Menschen gibt. Nur das wissen viele einfach nicht zu schätzen und müssen den Planeten mit sinnlosen Gefechten, Kriegen, Attentaten zerstören.

My dream is peace. Frieden für jeden. Immer. Überall.





Mfg


Sorry Stupido ich bin auch für den Frieden, aber die Mehrheit der Menschen hat kein interesse an dem Frieden - die haben einfach Bock auf Krieg und wollen Blut sehen.
Mast'
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.05.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 19:04:44    Titel: Re: "I have a dream"......M.L.K.

Magnificient hat folgendes geschrieben:


Sorry Stupido ich bin auch für den Frieden, aber die Mehrheit der Menschen hat kein interesse an dem Frieden - die haben einfach Bock auf Krieg und wollen Blut sehen.


Ich glaub nicht, dass das so ganz stimmt. Den meisten Menschen geht es ums Geld, Macht usw. Ich würde auch viel lieber in einer friedlichen Welt leben, wo es nur ein Volk gibt. Und zwar die MENSCHHEIT.

PS: Das Video hat mich echt berührt. Da musste ich erstmal ganz schön nachdenken.
Stupido
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.01.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 19:59:19    Titel:

Mast´ hat folgendes geschrieben:
PS: Das Video hat mich echt berührt. Da musste ich erstmal ganz schön nachdenken.


Dann hat s ja seinen Zweck erfüllt Wink !!

Magnificient hat folgendes geschrieben:
Sorry Stupido ich bin auch für den Frieden, aber die Mehrheit der Menschen hat kein interesse an dem Frieden - die haben einfach Bock auf Krieg und wollen Blut sehen.


Schade, dass du das so siehst.
Ich kann Mast´nur zustimmen, es geht nicht nur um Blut, sondern Hauptsächlich um materielle Besitztümer, einige Länder haben was, was andere Länder haben wollen. Aber ich will dieses Thema hier nicht vertiefen. Nicht hier. Das ist ein Friedensforum.


Mfg
JulieTUC
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2006 - 17:00:20    Titel:

wir hatten in der zehnten Klasse in Englisch mal ein cooles Projekt gemacht, während wir über die Geschichte der Schwarzen in den USA gesprochen haben.... jeder hat sich mal die Rede 'I have a dream' zur Brust genommen und sollte hinterher selbst eine kurze Rede darüber verfassen, was ihm persönlich in der Welt am Herzen liegt.... und das ganze dann möglichst ausdrucksvoll und überzeugend vor der Klasse präsentieren Arrow
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> "I have a dream"......M.L.K.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum