Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gehalt , Lohn als Kauffrau/mann für Bürokommunikation
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Gehalt , Lohn als Kauffrau/mann für Bürokommunikation
 
Autor Nachricht
MONIKA aus Bayern
Gast






BeitragVerfasst am: 10 Sep 2004 - 11:16:21    Titel: Gehalt , Lohn als Kauffrau/mann für Bürokommunikation

Hallo Leute! Rolling Eyes

Habe meine Lehre hinter mir. Wiest ihr was man danach als Kauffrau für Bürokommunikation so verdient?

Viele Grüße aus Bayern.

Monika
katismarti
Gast






BeitragVerfasst am: 23 Sep 2004 - 12:27:08    Titel: Gehalt als KfB

Also ich arbeite im öffentlichen Dienst und kriege 1000 Euro raus. Ich erhalte weder Urlaubs noch Weihnachtsgeld. Ich persönlich finde es wenig wenn ich sehe das ich weniger verdiene wie manche ungelernte Kräfte. Aber das kann bei anderen Firmen anders sein
toadi
Gast






BeitragVerfasst am: 26 Sep 2004 - 13:25:00    Titel: Gehalt als Kauffrau für Bürokommunikationen

Normalerweise bekommst du nach der Lehre zwischen 1500-1600 brutto (in der Probezeit erstmal was weniger), wenn du einen Job auf dem freien Markt bekommst.
Nach 2-3 Jahren bekommst du dann circa 1800 brutto, dabei bleibst du dann auch erstmal, wenn du dich nicht weiterbildest.
Dani05
Gast






BeitragVerfasst am: 16 Dez 2004 - 20:10:29    Titel:

Hallo an alle!!!Wollte mich als Kauffrau für Bürokommunikationen bewerbung wollte aber erstmal wissen ob es spaß macht oder langweilig ist?!? :roll:Und was ich für Vorausstzungen haben muss???Danke!!!
Daniel24
Gast






BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 14:58:36    Titel: Gehalt Lohn

Hallo Leute!

Das würde mich auch interessieren. Wieviel verdient man als Kaufmann für Bürokommunikation?

Gruß
Mel1982
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 16:14:58    Titel:

hallo zusammen,

ich habe während meiner ausbildung im 3. jahr so 750 euro brutto bekommen.

jetzt fange ich bei einer zeitarbeitsfirma an. da werde ich erstmal so 1500 brutto erhalten. das ist jedoch auch nicht gerade viel.

so 1700 bis 2000 euro ist normal, denke ich. das kann ich aus erfahrung von meinen mitauszubildenden sagen. die erhalten eher alle so um die 2000 euro. damit kann man gut leben, denke ich.

mel
Gast







BeitragVerfasst am: 30 März 2005 - 20:28:50    Titel:

Ehrlich so viel? Ist das wirklich das Einstiegsgehalt? Das wäre ja super Smile)
Gast







BeitragVerfasst am: 13 Apr 2005 - 11:34:33    Titel:

hey ihr!

bin auch KfB, arbeite im öffentlichem Dienst! verdiene 1991,00 euro brutto! finde es nicht unbedingt viel!

auch einen job als gelernte "tippse" zu finden ist total schwer!


gruß
aus Frankfurt Sad
manuela22
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.01.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2005 - 12:03:10    Titel:

hallo leute,
also ich mache ab september ne ausbildung bei der telekom als KfB und verdiene schon im 1. Lj 675 brutto, das steigert sich halt von jahr zu jahr.
und von freunden, die schon ausgelernt haben weiß ich, dass 1600-2000 euro wohl standart sind (einstiegsgehalt ist dann halt etwas weniger, so um 1200-1500) aber wenn man sich dann intern weiterbilden lässt, kommt man locker auf 2200 brutto (einzelfälle, die ich kenne haben sogar noch mehr) aber das ist je nach Firma und Stadt/ Bundesland unterschiedlich. in berlin werden wir halt über tarif bezahlt, kann überall anders sein !!!!
Rolli
Gast






BeitragVerfasst am: 20 Apr 2005 - 08:22:14    Titel: Umschulung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Hallo ihr hab mal ne frage. fange im august ne umschulung an zur Kauffrau für bürokommunikation. Wollte nur wissen ob sich das lohnt oder ob ich mich lieber anderweitig orientieren soll
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Gehalt , Lohn als Kauffrau/mann für Bürokommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum