|
|
| Autor |
Nachricht |
lorddima Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 16:37:06 Titel: |
|
|
| wann bekommt man denn die zu- bzw. absage für einen studienplatz? müsste doch dann ganz schnell nach dem POAV gehen... |
|
 |
Error500 Junior Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 17:01:41 Titel: |
|
|
| lorddima hat folgendes geschrieben: | | wann bekommt man denn die zu- bzw. absage für einen studienplatz? müsste doch dann ganz schnell nach dem POAV gehen... |
Entweder stand das auf den Seiten der EBS oder ich habe das schon hier im Forum lesen dürfen - ca. 1 1/2 - 2 Wochen nach dem POAV.
Ich nehme morgen (Freitag) am mündlichen Auswahlverfahren zwischen 14.00 und 19.00 Uhr teil. Wäre ja ganz nett, wenn wir unsere Mannschaft ab 17.00 Uhr verfolgen könnten, wenn zwischendurch ein wenig Zeit sein sollte.
Schöne Grüße aus dem Norden aka werde jetzt losfahren.
Error500 |
|
 |
oso06 Junior Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 17:08:04 Titel: |
|
|
Am Montag kannst du ab 20:00 bei Beate Boos anrufen und fragen, oder du wartest ca. eine Woche auf die Post.
gruß Philip |
|
 |
J.O. Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 17:23:47 Titel: |
|
|
Ich fänds auch sehr zuvorkommend, wenn hier einer kurz was zu seinem testtag heute sagen könnte, nimmt einem schon etwas die nervosität. vielen dank.
ich werde das auch machen für die samstags-leute |
|
 |
mowie Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 17:47:05 Titel: |
|
|
| Ich hab keine Lust und komme morgen nicht. |
|
 |
J.O. Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 18:03:07 Titel: |
|
|
| ja und? |
|
 |
Diemer Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 18:09:40 Titel: |
|
|
| Ich finde Äpfel weitaus nahrhafter als Apfelsinen |
|
 |
lorddima Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 21:45:49 Titel: |
|
|
blau ist eine schöne farbe  |
|
 |
Steffe_ Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 22:05:40 Titel: |
|
|
und, hat jemand ein paar infos wie es war ?  _________________ Ein Geschäft war erst dann ein gutes Geschäft,
wenn man dem Finanzamt nachweisen kann, dass es kein Geschäft war. |
|
 |
ekant Full Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 23:07:04 Titel: |
|
|
also es geht los mit dem einzelinterview.jeder bekommt ein unterthema. über das überthema wird anschließen diskutiert. danach folgt das interview.
unser thema war "stoßen wir an die grenzen der natur und müssen wir ggf. unser verhalten ändern".
unterthemen waren
- Ausbreitung von seuchen (verursacht durch mensch oder durch natürliche willkür ) < MEIN THEMA
- naturkatastrophen usw.
Beide verliefen relativ locker.
Dannach das interview. Ich hatte ziemlich pech, da sie mich völlig gelöchert haben und alle meine fragen hinterfragt haben und versucht haben mich in wiedersprüche zu verwickeln. das war ziemlich happig. Bei den anderen soll es aber ganz entspannt gewesen zu sein.
PS: Groß/Kleinschreibung im obigen Beitrag ausser Acht gelassen um Zeit zu sparen  |
|
 |
Error500 Junior Member

|
Verfasst am: 29 Jun 2006 - 23:47:57 Titel: |
|
|
Soooo, vor einer halben Stunde hier in Hallgarten / Hallstein angekommen. Ich glaube, ich war mittlerweile drei oder vier Mal hier und kann mir immer noch nicht merken, wie das Nest nun richtig heißt
| ekant hat folgendes geschrieben: |
unser thema war "stoßen wir an die grenzen der natur und müssen wir ggf. unser verhalten ändern".
|
Ich habe mir fast gedacht, dass es allgemeine Themen sein werden - jedenfalls keine tagespolitischen Themen. Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass ein Thema 'Auswirkungen / Parallelen der WM auf Gesellschaft', etc. vorkommen könnte.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und uns allen morgen viel Erfolg!  |
|
 |
Little-Christoph Full Member

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 07:29:29 Titel: |
|
|
Das Thema am Nachmittag war Reformen in Europa damit wir im globalen Wettbewerb bestehen. Unterthemen waren :
Organisation der EU
Harmonisierung der Steuersätze
Militär in der EU
EU Verfassung
Zukunft des Sozialstaates in EU
und das letzte weiß ich nicht mehr
Probleme hatten wir alle mit der Zeit, vier Minuten ist irgendwie ungünstig. Bei mir in der Gruppe gabs 2 die nur etwa 2 Minuten geredet haben und wir 4 die Teilweise viel zu lange gebraucht haben. Außerdem solltet ihr so auswendig gelerntes Zeug ganz schnell vergessen. Der eine hat beim 4 Minuten kurzreferat tatsächlich angefangen mit "Ich stelle mich mal vor" und hat 2 seiner 4 Minuten dann auch lässig damit verbraucht uns seine Lebensgeschichte näherzubringen. DAs kann ja sinnvoll sein wenn das ein einzelinterview oder ein langer Vortrag ist, aber da wars halt völlig daneben.
Danach die Gruppendiskussion war recht schön und entspannt, nur haben ein oder zwei Leute geglaubt man werde nach Redezeit und nicht Qualität beurteilt. Die sind dann rausgegangen und haben erstmal zusammengerechnet wie viel sie geredet haben ("misst ich habe nur 3 Minuten, viel zu wenig") Ist natürlich auch völliger Unsinn. Lieber 3 Minuten sinnvolle Beiträge als 10 Minuten geplappert.
Am Ende das Einzelinterview war auch recht angenhem, keine fiesen FRagen oder so. Halt der Standart bei mir ("Wo sehen sie sich in 10 Jahren?" Mit der FRage hätte ich ja ÜBERHAUPTNICHT gerechnet)
Auch die anderen Bewerber alle super nett bis auf einen Spasten der in meiner Gruppe war und schon vor dem Beginn der Referate verkündet hat das wir ja alle gegeneinander Kämpfen und es sein ein fight jeder gegen Jeden. Aber sowas gibts ja überall.
Schöne Grüße und viel Erfolg! _________________ always look on the bright side of life! |
|
 |
braumich Full Member

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 21:07:55 Titel: |
|
|
hey alex!
meld dich mal bei mir wenn du das liest, hab ganz vergessen mal zu fragen ob du icq oder msn hast
bis dann.
micha
(der mit dem bänderriss ) |
|
 |
Steffe_ Full Member

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 22:12:45 Titel: |
|
|
So, bin mittlerweile auch wieder daheim...
Die Einzelvorträge gingen und die Gruppendiskussion war auch in Ordnung... es war zwar ziemlich schwer, eine wirklich vernünftige lösung zu präsentieren aber ich denke, dass war beabsichtigt ...
Mein Interview fand ich sehr cool, nachdem was ich so von anderen gehört hatte, war es bei mir sehr entspannend(keine fiesen fragen, in die enge drängen etc) sondern einfach eine interessante Unterhaltung ohne zwang... Mein Interviewer war aus dem Eon Vorstand..(hab leider seinen namen vergessen).
Wie ist es beim rest so gelaufen? _________________ Ein Geschäft war erst dann ein gutes Geschäft,
|
 |
J.O. Full Member

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 22:14:14 Titel: |
|
|
Also, ich war heute morgen und das oberthema war zukunftsperspektive deutschlands mit unterthemen wie integration, bildung, made in germany oder so was, demographische entwicklung und ich hatte: wie können die tarifpartner lösungen gegen massenarbeitslosigkeit finden?
Tja, ich find bei allen unterthemen konnte man sau viel sagen, nur zu meinem fiel mir nicht soooo viel ein, hab auch nicht ganze 4 minuten gebraucht. leider habe ich einmal verhaspelt, weil ich generell sehr schnell rede...aber nicht mit absicht...lol...inhalt war aber in ordnung.
meine gruppe war sehr nett, neben mir und einem anderen mädel, waren noch 4 jungs. Die diskussion fand ich am besten, hab auch darauf geachtet, dass man das irgendwie strukturiert...also den ablauf...hab alles sagen können, was mir auf der seele brannte und sonst ja....alles ok.
einzelinterview schien bei ALLEN heute morgen super gewesen zu sein, die interviewer seien voll nett und so. auch meine drei interviewer waren sehr nett und strahlten mich an, was mich aber wirklich irgendwie misstrauisch gemacht hat...im nachhinein...haha.
außerdem muss ich sagen, dass die leute, die ich jetzt bisher auf dem tdot, dem schriftlichen testtag und heute geroffen habe, wirklich überwiegend nett und normal waren. so gut wie keiner abgehoben...alle sehr offen und gesprächfreudig. man hat sich sogar über einen porschefahrer lustig gemacht, der mit vollgas aus der einfahrt gefahren ist...lol.
man wird sehen. |
|
 |
clippi Full Member

|
Verfasst am: 30 Jun 2006 - 23:41:26 Titel: ^^ |
|
|
wie heißt du denn dass ich mal dem namen nen gesicht zuordnen kann *g
ja der war lustig x) |
|
 |
Malve Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 13:52:57 Titel: ... |
|
|
irgendwie hat jeder ein ganz gutes Gefühl
schon irgendwie komisch oder ?
Liebe Grüße
Malve |
|
 |
braumich Full Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 15:29:38 Titel: |
|
|
| alles gerede....hier hat auch keiner gesagt, dass er raus is, obwohl nur 350 von über 1000 zum poav geladen wurden... |
|
 |
K71 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 16:48:48 Titel: |
|
|
| Ich hab bei meiner mündlichen Prüfung einige (eher aus reicherem Hause [nicht abwertend gemeint]) getroffen, die schon eher abgehoben/arrogant rübergekommen sind und sich teilweise auch über andere Bewerber lustig gemacht haben - das hat mich irgendwie verwundert - war das vielleicht nur ein Zufall? Denn ihr scheint ja eher normalere Leute kennen gelernt zu haben! |
|
 |
lorddima Full Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 17:10:01 Titel: |
|
|
| @ k71 bei welchem termin warst du in oestrich und warst du bei der burg oder schloss? |
|
 |
legallyblonde Full Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 17:14:56 Titel: |
|
|
Da hast du sicher Pech gehabt...ich habe solche auch gesehen, klar, die gibt es auch...Aber hey, einfach nicht ernst nehmen Wenn manche sich nur über ihre Eltern profilieren können, dann sollte man sie bestenfalls müde belächeln, weil sie auf einer anderen Ebene sicherlich sehr benachteiligt sein müssen.. .. und die meisten, die ich kennengelernt habe, waren normal...btw, die Spinnerquote nahm mit zunehmender Hürde ab (am meisten beim TdoT, weniger beim schriftlichen, noch weniger beim mündlichen..usw.. ).. |
|
 |
lorddima Full Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 17:17:37 Titel: |
|
|
| @ braumich: woher willst du wissen ob es wirklich 1000 waren? ich hab das gefühl, dass so gut wie jeder zum POAV eingeladen wurde und von den 300 leuten die beim POAV sind, krigen 299 eine zusage und zwar allein schon aus dem grund, dass nicht jeder seinen studienplatz annehmen wird(whu, st gallen und andere alternativen). also ob die ebs wirklich so elitär ist wage ich zu bezweifeln... |
|
 |
Malve Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 17:44:34 Titel: ... |
|
|
also wenn ich mich vertue hat eine frau bei der begrüßung gesagt, dass es 900 bewerber gab, 340 zum poav eingeladen wurden und 230 genommen werden.
also 110 nochmal rausliegen.
ich war am 29.6. nachmittags da.
wurde euch das gleiche erzählt ?
lg
malve |
|
 |
braumich Full Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 17:57:03 Titel: |
|
|
ich war auch am 29.6. nachmittags dran und die "begrüßungsfrau" (nicht fr. booß ) hat die von Malve genannten zahlen gesagt, lediglich die 900 hat sie glaube ich nicht erwähnt.
ich hab einfach mal so überschlage wieviele beim schriftlichen da waren und denke es waren so um die 1000 an allen 3 terminen insgesamt. aber ich kann mich natürlich auch täuschen....
zum thema elite...nunja....bei der whu werden ja deutlich weniger genommen als an der ebs, deshalb ist vielleicht auch dort ein wenige mehr "elite" anzutreffen. trotzdem bin ich der meinung, dass das niveau der ebs nicht schlecht ist. ich habe ja schon ein paar semester an der tu-berlin studiert und würde mich sehr glücklich schätzen, wenn ich eine zusage bekäme, denn die menschen an der ebs (zumindest die ich bisher kennen gelernt habe) sind mir 1000x lieber als die menschen, die an einer staatlichen rumlaufen... |
|
 |
Nordlys Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 18:45:28 Titel: |
|
|
| Zitat: | 40 zum poav eingeladen wurden und 230 genommen werden.
also 110 nochmal rausliegen. |
Von den 110, die noch rausfliegen müssen sind bestimmt an die 50 schon mal gar nicht zum POAV erschienen. Bei mir in der Gruppe waren wir nur zu 5. und in anderen Gruppen wars zum Teil auch so.
Lustig fand ich, dass mehrere Kandidaten schon Zusagen von der WHU oder anderen Unis hatten und auch da hingehn werden und halt nur so zum Spaß zum POAV gekommen sind. [/code] |
|
 |
Error500 Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 22:52:35 Titel: |
|
|
| lorddima hat folgendes geschrieben: | | @ braumich: woher willst du wissen ob es wirklich 1000 waren? ich hab das gefühl, dass so gut wie jeder zum POAV eingeladen wurde und von den 300 leuten die beim POAV sind, krigen 299 eine zusage und zwar allein schon aus dem grund, dass nicht jeder seinen studienplatz annehmen wird(whu, st gallen und andere alternativen). also ob die ebs wirklich so elitär ist wage ich zu bezweifeln... |
Wenn ich mich jetzt nicht gerade ganz täusche, nannte Prof. Dr. Strahringer am 30.06 bei ihrer kurzen Einführung, dass 350 Kandidaten zum POAV zugelassen wurden und 250 wohl ein Studienangebot unterbreitet wird.
St. Gallen hat leider einen ganz deutlichen Nachteil: Da die Aufnahmeprüfung zur Assessmentstufe leider erst im August stattfindet, und wir uns alle ja innerhalb von 2 Wochen (habe ich irgendwo gelesen) nach Zugang der Studienmöglichkeit entscheiden müssen, dürfte St.Gallen für die meisten nur ein Notnagel sein, falls keine der anderen Unis klappen sollte.
Viele Grüße und in die Samstag Nacht verabschiedent,
Error500 |
|
 |
Malve Junior Member

|
Verfasst am: 01 Jul 2006 - 23:10:45 Titel: ... |
|
|
das hiesse ja, dass 10 mehr ein studienangebot bekämen als bei und gesagt wurde  |
|
 |
comiter Senior Member

Anmeldungsdatum: 09.04.2006 Beiträge: 371 Wohnort: München / Barcelona
|
Verfasst am: 02 Jul 2006 - 17:56:54 Titel: |
|
|
ich war Sa morgen um 7:30, leute waren ganz in ordnung , aber nicht so unbedingt mein fall.......(wer noch an dem termin da war kann sich ja mal melden) und bestätigen bis auf wenige ausnahmen meine vorurteile!
was waren das eigentlich für leute die mich intviewed haben, bei mir war es ein ältere Herr, er war nicht von der ebs??
naja hätt ich mir alles wilder vorgestellt
den einzelvortarg fand ich ziemlich mies, als geschichtsLKer bin ich es gewont fundioerte aussagen zu machen, die 150seitieg arbeitsmappe war der witz hab ich gar nicht angeschaut!
und mein thema soziale und kulturelle verhältnisse und interessen im kulturellen konflikt fand cih acuh deutlich schwieriger als die anderen und nciht einem 4minütigen vortrag angemessen
naja bei mir war noch ein dampflplaudere und blende in der gruppe der sicher genommen, wird so einen haben wir auch in der stufe und mit solchen halbwissensleuten will ich nciht studieren........
da waren auch so studenten von der ebs da, mit 2,6 schnitten im abi und waren auch eher an partys interessiert, von elite jedenfalls keine spur
und ja die gebäude sind schon runtergekommen, das schaut bei der tum besser aus!!!
wenn man sihc so schnell entscheiden muss werde ich der ebs wohl absagen, kann man die zusage eventuell nch um ein jahr verschieben? |
|
 |
K71 Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2006 - 18:52:39 Titel: |
|
|
@ comiter: Was waren denn das für Leute?
Kannst du die mal näher beschreiben?
Ach ja: Wieviel Prozent der Bewerber waren bei euch eigentlich im Anzug bzw. mit Jacket? |
|
 |
BewerbungsBernd Junior Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2006 - 21:13:55 Titel: |
|
|
| K71 hat folgendes geschrieben: | @ comiter: Was waren denn das für Leute?
Kannst du die mal näher beschreiben?
Ach ja: Wieviel Prozent der Bewerber waren bei euch eigentlich im Anzug bzw. mit Jacket? |
Oh ja, lasst uns diese elementare Frage endlich endgültig klären und mit Prozentzahlen belegen.  |
|
 |
Steffe_ Full Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2006 - 21:25:43 Titel: |
|
|
lol
also belegbare statistiken habe ich nicht ... aber mal so meine subjektive beobachtung:
10-15% waren wirklich im anzug, hemd, krawatte etc. und dann noch ein paar nur mit sakkos.Der wohl größte teil trug Hemden in Lang oder Kurzarm, was aber wegen der hitze auch vollkommen ausgereicht hat .. und dann noch einige mit t-shirt, polo etc.. war also alles vertreten.
Und den Hardcore Anzug-Leuten wurde dann während der Willkommensrunde auch nahegelegt, dass sie sich gerne von Sakko und Krawatte trennen können... _________________ Ein Geschäft war erst dann ein gutes Geschäft,
|
 |
J.O. Full Member

|
Verfasst am: 02 Jul 2006 - 21:29:57 Titel: |
|
|
also ich habe auch schon einige getroffen, die sich parallel beworben haben. die meisten auch bei der whu, allerdings meinten die, dass ihr auswahlgespräch erst noch anstünde. manche wollen lieber an die whu, einer will lieber auf die hfb, ein anderer will garnicht mehr auf eine private...lol.
Gab schon einige, die die ebs als alternative hatten. Schade, da ich mich wirklich gut mit denen verstanden hatte, aber sie wohl nicht mehr wieder sehen werde. machten jedenfalls einen guten eindruck auf mich.
du dem dresscode ,
die meisten jungs kamen bei mir in jeans, aber mit jacket und hemd. Einige auch ganz im anzug. Die mädels kamen ganz unterschiedlich, war eigentlich alles dabei. |
|
 |
SaxonMan Junior Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 01:25:43 Titel: |
|
|
comiter; ja du kannst, wenn du eine zusage bekommst die auf ein jahr rausschieben. so habe ich das auch gemacht. jedoch habe ich mich jetzt bei der ebs eingeschrieben und bezweifele ob es denn die beste wahl war. leider konnte ich mich an der whu nicht bewerben weil das komplette letzte jahr hier in china war. naja wir werden mal sehen.
also, manche werden mich an meinem 4er golf erkennen koennen. leider reichts nicht ganz zum porsche. vielleicht lege ich mir noch nen RL polo hinten rein oder zumindest mit nem sticker hinter drauf auf dem "Danke Pappi!" steht. lol.
dennoch sehe ich dass nicht so schlimm wie die meisten mit der ebs. das studium geht ja nur 6 semester wovon man min 2 schon mal gar nicht an der ebs verbringt. also manche werde ich da wieder sehen.
ciao und bis dann,
rainer |
|
 |
phil35 Junior Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 11:13:02 Titel: |
|
|
Man verbringt 5 der 6 Semester an der ebs.
Zum Rest des Posts braucht ja wohl nicht viel zu sagen. Außer vielleicht, dass es wenige Leute um die 20 gibt, die ihren eigenen Golf IV fahren. Aber genug ist ja bekanntlich immer etwas mehr als man hat. |
|
 |
SaxonMan Junior Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 12:05:19 Titel: |
|
|
sorry phil, haette wohl die ironie besser darstellen sollen. sollte mit dem lol zum ausdruck kommen. aber naja.
ich halte ueberhaupt nichts davon wenn man sich ueber besitztuemer definiert. gerade dieser punkt ist mir an der ebs recht zweifelhaft.
also ich betrachte auch praktika als nicht an der ebs sein.
auslands wie inlands. denke da kommt man schon auf ca 2 semester die man nicht an der ebs ist.
beste gruesse,
saxonman |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 12:16:48 Titel: |
|
|
Bevor ihr heute alle an der ebs anruft, die Ergebnisse vom POAV gibt es frühstens ab Mittwoch  |
|
 |
Valmont Full Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 12:30:21 Titel: |
|
|
lass mich raten: du warst mal wieder die erste, die die arme frau b. mit ihrer lieblichen engelsstimme stundenlang maltretiert hat....
wie wars denn bei dir eigentlich? |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 12:34:21 Titel: |
|
|
Wieso denkt eigentlich jeder, ich wäre so schlimm? Wirke ich SOOO übermotiviert?
Ich fand es super beim POAV und der Test lief ohnehin gut (jetzt bekomme ich noch unterstellt, ich sei ein Nerd oder so )..
Btw, ich glaube, Frau Booß flieht vor mir, die ist immer in einer Konferenz, wenn ich anrufe..was nicht heißt, dass ich oft anrufe..ahh.. |
|
 |
Steffe_ Full Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 13:17:34 Titel: |
|
|
lol @ legallybonde ...
es haben aber auch schon andere heute morgen angerufen ..
Werden dann ab Mittwoch auch gleich die Unterlagen verschickt, oder ist Mittwoch der frühste Anruftermin ? _________________ Ein Geschäft war erst dann ein gutes Geschäft,
|
 |
Malve Junior Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 13:57:23 Titel: ;-) |
|
|
mein griff war heute morgen auch schon der erste zum telefon
Ich glaube dass Mi der früheste Termin zum Anrufen ist.
Ich denke mal dass sie die ganzen ausgefüllten Zettel der Bewerter in nen PC eingeben müssen um ein Ranking zu erstellen ?! |
|
 |
abiturient05 Senior Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 14:18:34 Titel: |
|
|
| comiter hat folgendes geschrieben: | da waren auch so studenten von der ebs da, mit 2,6 schnitten im abi und waren auch eher an partys interessiert, von elite jedenfalls keine spur
und ja die gebäude sind schon runtergekommen, das schaut bei der tum besser aus!!! |
von Elite also keine Spur? Mh naja, ich frage mich, ob du nur die Leute als elitär bezeichnest, die nicht feiern und nur zu Hause sitzen?! Denkst du, Josef Ackermann hat in seinem Leben nie mal ne Pulle Vodka geext? Denkst du, in Harvard, Princeton, usw klappen die die Bürgersteige hoch?
Ich bin einer derjenigen, die am Samstag da waren und nur weil ich ein Abitur von 2,5 habe, ein Ergebnis, dessen Umstände du nicht kennst, heißt das ja nicht, dass ich im Studium keine Top-Leistung bringen kann. Wenn du Elite nur an einem Abischnitt und an einer Einstellung festmachst, die meiner Meinung nach jeder normale (auch elitäre) Student hat, dann halte ich das für sehr mager. |
|
 |
J.O. Full Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 18:47:42 Titel: |
|
|
ja, ich hab letztens wieder einen alten klassenkameraden getroffen und ich meinte, wie es ihm geht...er meinte, alles klar, nur gestresst. ich fragte wie seine freizeit aussieht und er meinte, er kenne keine freizeit mehr...lol. und das war einer der besten unseres jahrgangs, aber auch einer, der gerne mal einen gekippt hat. daher denke ich, wenn er so was sagt, dann kann man davon ausgehen, dass es wirklich anstrengend ist.
@comiter
naja, wenn du sagst, du bist auch nicht einfach...vielleicht bist du ja auch einer der wenigeren mit denen man nicht gleich sympathisiert.  |
|
 |
sek-hessen Junior Member

|
Verfasst am: 03 Jul 2006 - 18:50:52 Titel: |
|
|
| @J.O. : Bist du die Laura (Freitag nachmittag an der EBS?) |
|
 |
J.O. Full Member

|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 10:07:25 Titel: |
|
|
| nein, ich war morgens. |
|
 |
BewerbungsBernd Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 11:49:08 Titel: |
|
|
Wurde eben von Frau Booß geweckt Sie hatte 2 Nachrichten für mich, die eine war das ich bestanden habe und die andere war leider nicht ganz so erfreulich. Ich kann aufgrund meiner nicht allzu guten Ergebnisse im Englisch Test ( obwohl ich den ganz gut fand ) und der Tatsache dass ich kein Wort Spanisch spreche, leider nicht European Management studieren. Ich soll mich jetzt zwischen Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik entscheiden. Kann mir jemand von euch was zu diesen Studiengängen sagen, am besten wäre wenn mir jemand sagen könnte warum er sich für einen dieser Studiengänge entschieden hat. Wär schön wenn ihr mir bei meiner Entscheidung ein wenig helfen könntet. |
|
 |

|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 12:02:07 Titel: |
|
|
Ok, ich war heute morgen bei Frau Booß (JA, ich weiß, was ihr mir nun wieder unterstellt..alles Schmarn, ich war zufällig in der Gegend ) und ich bin aufgenommen, yippieh yeah..  .. |
|
 |
Steffe_ Full Member

|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 12:05:23 Titel: |
|
|
@legallyblonde, bei ihr daheim ?
gl�ckwunsch!
werde nun auch mal nachfragen, bin echt gespannt ... _________________ Ein Geschäft war erst dann ein gutes Geschäft,
|
 |

|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 12:18:39 Titel: |
|
|
Danke, danke... .. ich habe Sprachen/Chinesisch gewählt..war an dem Tag auch an der Burg, direkt morgens..
Btw, meine icq-Nummer: 271-792-959 |
|
 |
Malve Junior Member

|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 14:11:32 Titel: ... |
|
|
| ich soll es in einer std nochmal probieren.... ich werd noch ganz verrückt, ich denk mir, irgendwen müssen sie ja rausschmeißen... |
|
 |
ranseier Full Member

|
Verfasst am: 04 Jul 2006 - 19:48:49 Titel: |
|
|
Dann allen Leuten mal ein herzliches Willkommen an der ebs und viel Spaß als künftige Quitschies.
Falls ihr Wohnungen sucht könnt ihr am besten mal unter http://wohnungen.ebs-ressort.de/ schauen |
|
 |
|