Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1st Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 1st Semester
 
Autor Nachricht
St*rfish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Kretz

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 19:16:26    Titel: 1st Semester

Heyho ihr Cracks Wink

Ich fange im april an, Mathematik auf Lehramt zu studieren. Da ich zZ beim Bund bin und 9 Monate lang nix mit Stochastik, Integralen etc zu tun hatte, würde ich mich gerne ein bissl aufs studieren vorbereiten.

Also es wäre sehr nett wenn mir jemand hier sagen könnte welche Themen am Anfang da so vorkommen und was man sich davon schonmal ein wenig angucken kann...
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 05 Feb 2006 - 21:58:42    Titel:

Ich würde folgende Themen empehlen: Beweise (Induktion, kombinatorische Beweise), Mengenlehre, Logik und algebraische Strukturen. Das Zeug ist im Wesentlichen überall dabei. Dafür gibt es speziell nicht speziefische Bücher.
St*rfish
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 10
Wohnort: Kretz

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2006 - 10:53:44    Titel:

erst mal danke,....

aber löööl. da hab ich ja noch nie was von gehört Rolling Eyes aber dann ab gehtz. mal sehn wo ich was drüber finde, vielleicht kenn ichs auch unter andrem namen XD

thanx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> 1st Semester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum