Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildung bei großem Konzern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildung bei großem Konzern
 
Autor Nachricht
Alleskleber
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2006 - 15:25:44    Titel: Ausbildung bei großem Konzern

Tach zusammen,

ich hab vor kurzem ein wenig rumgeschaut und bin dabei auf eine Anzeige von einem Unternehmen gestoßen, das Ausbildungsplätze anbietet. Da fiel mir dann folgender ins Blickfeld: Dipl.-Ing. (BA) Informationstechnik, Projektmanagement, e-Business. Was ich mir unter einem Ingenieur der Informationstechnik vorstellen darf, weiß ich. Aber wie wird das ganze dann wohl mit den anderen beiden Fächern verbunden?

Und wenn der Betrieb mich nach der Ausbildung mal nicht haben will (sofern ich den Platz überhaupt bekomme), wie siehts dann mit Chancen auf diesem Berufsfeld aus?

Oder hat schonmal jemand Erfahrungen mit Ausbildungsplätzen bei großen Unternehmen (in diesem Fall Siemes) gemacht?
SunriseJen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 13:36:36    Titel:

so wie es sich anhört wirst du dann dort ja als stip (student im praxisverbung eingestellt...

an sich eine richtig gute sache...bist schnell mit ausbildung und studium fertig..ist aber auch knallharte arbeit die 4(?) jahre...

bin selbst bei einem großen konzern angestellt und kann aus erfahrung sagen,dass der konzern sicherlich kaum so viel geld für deine ausbildung investeiert wenn er dich danach nicht brauchen kann...

stips werden ja meistens nach bedarf des konzerns/ firma eingestellt...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildung bei großem Konzern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum