Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Psychologischer Berater/ Personal Coach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologischer Berater/ Personal Coach
 
Autor Nachricht
Gustell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2006 - 16:35:20    Titel: Psychologischer Berater/ Personal Coach

Hallo,
ich bin von Beruf her Personalberater (Antriebstechnik), und ich suche eine gute Möglichkeit, mein Fachwissen bezüglich Coaching weiter auszubauen. Ich habe nicht studiert, dennoch schule ich seit knapp 3 Jahren erfolgreich Dipl. Ing. und Dr. Dipl Ing. im Bereich Bewerbungstraining. Aus meiner Sicht kann dieses Fernstudium nur gutes und ergänzendes Wissen an mich vermitteln.
Mein Beruf ist mir sehr wichtig und mach auch sehr viel Spaß, dennoch möchte ich mich weiterentwickeln, daher suche ich eine Möglichkeit mein Wissen auszubauen.
Ist dieses Studium geeignet für diesen Zweck?
Was schlagt ihr mir vor?

Über ehrliche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Über viele Anregungen und Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ela61
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 19:26:06    Titel:

Hallo, da kann ich dir vielleicht helfen - ich war auf der Suche nach einer wirklich anerkannten Fortbildung zum PsychologischenBerater / Personal Coach und mache nun seit Dezember eine Ausbildung hier zu bei der Europäischen Fernhochschule in Hamburg. Ist sehr inhaltsreich.
www.euro-fh.de

Alles Gute von Ela61
Gustell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 10:41:59    Titel:

Danke ELa61,
ich habe mir direkt Informationen schicken lassen.
Bieten die auch diesen Studiengang an?
Auf der HP konnte ich nur ökonomische Studiengänge entdecken.
marlen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.10.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2006 - 20:03:50    Titel:

hi....ich mache grade ein studium als psychologische beraterin an der paracelsus.....da ist das ganze auch in abendform möglich und dauert dann 20 monate. könnte evt. auch ganz interessant für dich sein.

gruss marlen
Gustell
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 10:08:56    Titel:

Danke schön für deine Antwort.
Werde mir natürlich mal Informationen reinholen.
Bist du zufrieden mit der Ausbildung?
Bis dann Gustell
Sylvester
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Jengen

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 13:36:11    Titel: Paracelsus

Ich überlege mir ob ich an einer Paracelsus schule die Ausbildung zum Tierheilpraktiker machen soll. Was wisst ihr über diese Schulen. Eine andere könnte ich mir finanziell nicht leisten und die in Kempten ist am nähesten an mir dran
hidalgo77
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 09 März 2006 - 20:22:05    Titel:

Wie sind dednn Eure Erfahrungen mit den Paracelsus Schulen? Ich überlege nämlich auch ein Fernstudium zu absolvieren. Entweder als Psychologischer Berater oder als Psychotherpeut HP.
Hier ist auch das Tba-Institut sehr interessant. Kann mir hier jemand näheres sagen?

Gruß

STefan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Psychologischer Berater/ Personal Coach
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum