Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wichtig: Hab immer noch Probleme mit Polarkoordinaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wichtig: Hab immer noch Probleme mit Polarkoordinaten
 
Autor Nachricht
wrelss
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2006 - 17:58:29    Titel: Wichtig: Hab immer noch Probleme mit Polarkoordinaten

Hallo,

also ich hab es schon mit zwei anderen Aufgaben versucht, aber ich komm einfach nicht klar mit diesen Fkt.gleichungen und Polarkoordinaten.

Wer kann mir helfen bei folgender Aufgabenstellung:

Bilden Sie die erste Ableitung von y'=dy/dx der nachstehenden in Polarkoordinaten dargestellten Fkt. und bestimmen Sie die Gleichung der Tangente im Punkt mit phi=Pi/2
r=1/phi

Ich mein grundlegend weis ich ja dass man mit der 1.Ableitung den Anstieg der Tangenten bestimmt, x und y dann einsetzt um das n zu bestimmen im Falle y=mx+n, aber ich hab einfach keinen Schimmer wie so was funktioniert, wenn ich Polarkoordinaten hab. Da muss man doch bestimmt was beachten?!?

Danke, VLG wrelss
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Wichtig: Hab immer noch Probleme mit Polarkoordinaten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum