Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fragen zur Ausbildung zum Kommunikationswirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Fragen zur Ausbildung zum Kommunikationswirt
 
Autor Nachricht
Ostsol
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2006 - 20:30:28    Titel: Fragen zur Ausbildung zum Kommunikationswirt

Hallo!

Ich habe nun nach meiner achtjährigen Dienstzeit bei der Bundeswehr nach vielen Bewerbungen endlich eine Ausbildungsstelle bekommen.

Und zwar zum staatlich geprüften Kommunikationswirt. (2 Jahre betriebliche Ausbildung und parallel dazu ein Wochenendstudium am Freitag Abend und Samstag.)

Habe nun aber doch noch ein paar Fragen und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! Smile

1. Ich bin verheiratet und 32 Jahre alt.
Ändert sich dadurch etwas an den Abzügen während der Ausbildung im Vergleich zu einem z.B. 20jährigen, oder nicht?(1.Jahr 620€ / 2.Jahr 648€ brutto)

2. welche Wochenarbeitszeit ist tariflicher Standard in diesem Berufszweig?

3. kann mir vielleicht jemand Tipps zum Beruf geben, also Bücher oder andere Medien, die dazu lesenswert sind?

4. stände ich mich finanziell besser, wenn ich statt der Ausbildung das Ganze als Umschulung laufen lassen würde? (auf das Arbeitsamt bezogen. Gibt es da Möglichkeiten? Wink )

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß,

Ostsol
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Fragen zur Ausbildung zum Kommunikationswirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum