Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BGB Hausarbeit in Göttingen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB Hausarbeit in Göttingen
 
Autor Nachricht
Götti
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 12:37:48    Titel:

Ich bin auch bei A-K. So wie ich das verstanden habe, kann man den Sachverhalt auch nur am Lehrstuhl direkt abholen. Werde mich ab dem Wochenende mit der Hausarbeit beschäftigen.
Trinity0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 12:59:56    Titel: ÖffR?

wenn ihr die große Öffr Ha meint: gibt es zwar wieder 2 Gruppen aber der Sachverhalt ist bei beiden gleich; hab ihn schon am Mo. geholt...
DiHa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 15:55:44    Titel: Re: ÖffR?

Trinity0 hat folgendes geschrieben:
wenn ihr die große Öffr Ha meint: gibt es zwar wieder 2 Gruppen aber der Sachverhalt ist bei beiden gleich; hab ihn schon am Mo. geholt...


könntest du den sachverhalt vielleicht hier ins forum stellen ? das wär echt total nett !
Trinity0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 16:40:36    Titel: mhh

ich habe im moment leider keine Zeit den ganzen Text abzuschreiben, da er nicht ins i -net gestellt wir sry, vielleicht später...
PS: kleine Frage: ich habe schon einen großen Schein gemacht aber muss man sich einen Beleg vom Prof. holen; habe ihn schon letztes Sem. gemacht aber mir keinen Schein bzw. Beleg geholt, ist halt nur im Gaius eingetragen - betanden ist aber alles "geholt" !??
brazzo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 19:24:21    Titel:

Soweit ich weiß, gibt's keine Belege mehr. Es wird nur noch im Gaius eingetragen. Wenn man sich dann für's Examen anmeldet, holt man sich einfach die Nachweise im Studierendenbüro.
dennis25
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 19:55:26    Titel:

wo im gaius ist das denn eingetragen? dort stehen doch nur die punkte oder nicht? aber es steht doch nirgens, grosse übung bestanden?!
Trinity0
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.01.2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 20:30:11    Titel:

so jetzt aber keine Wissenschaft daraus machen Laughing Shocked Shocked Wink
lini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 14:12:40    Titel:

Die Scheine gibt es eigentlich nur noch für Studenten, die vor dem WS01/02 angefangen haben, weil die nicht von Gaius erfasst werden. Oder, da bin ich mir aber nicht sicher, für Sowis, die Scheine bei den Juristen machen. Man kann sich die trotzdem holen, wenn man das unbedingt möchte, aber es macht eigentlich nicht viel Sinn. Hoffe das hilft Dir weiter.
brazzo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2006 - 14:36:34    Titel:

dennis25 hat folgendes geschrieben:
wo im gaius ist das denn eingetragen? dort stehen doch nur die punkte oder nicht? aber es steht doch nirgens, grosse übung bestanden?!


Wenn du aber alle Scheine im Hauptstudium gemacht hast, steht da 8 von 8 Volumeneinheiten. Es muss nicht gesondert aufgeführt werden, dass du die einzelnen Übungen bestanden hast. Solange du eine HA und eine Klausur pro Übung bestanden hast, ist es doch eh klar, dass du die gesamte Übung bestanden hast.
Wie gesagt, im Studierendenbüro kann man sie die Bescheinigungen dann abholen, wenn man sie für die Anmeldung zum Examen braucht.
lini
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.05.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2006 - 02:17:34    Titel:

Hallo Leute,
da ein paar von Euch anscheinend auch die Öff.Recht-HA schreiben, aber der SV noch fehlte, hab ich ihn unter "Große Hausarbeit im Öffentlichen Recht Göttingen" reingestellt. Würde mich über ein bisschen Ideen-Austausch freuen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB Hausarbeit in Göttingen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum