Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

hausarbeit für anfänger - wie läuft es ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> hausarbeit für anfänger - wie läuft es ab?
 
Autor Nachricht
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 05:22:20    Titel: hausarbeit für anfänger - wie läuft es ab?

hallo,

hab da mal ne frage: und zwar, ick bin im 1. semester und habe die möglichkeit ne hausarbeit zu schreiben.
kann ich mir die vorher anschauen? oder geht das nicht?
denn wenn ich zugesagt habe, dann bin ich doch auch verpflichtet was abzuliefern, gä?

Gruß Rodion
Rebel Rebel
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge: 418
Wohnort: Deutsches Reich

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 05:43:37    Titel:

"Ich hab die Möglichkeit eine Hausarbeit zu schreiben"!

Musst Du ?

Darfst Du ?

oder

sollst Du ?

"kann ich mir die vorher anschauen?"

Bevor Du die geschrieben hast wohl kaum!

Du meinst wohl, ob Du das Thema der Hausarbeit zuvor aussuchen darfst!
rodion
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Saxxen

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 06:03:15    Titel:

ja, gbs zu ist schwammig formuliert, aber es ist scho spät/ früh,
und ich hab wenig plan von den ganzen bürokratischen angelegenheiten.
dafür bin ich zu selten in der uni.

genau, wollte wissen, ob ich mir vorher das thema anschauen kann.

thx für die antwort
gruß rodion
brazzo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 10:36:13    Titel:

Also bei uns ist es so, dass die HA ausgegeben wird und man dann eine Bearbeitungszeit von zB 4 Wochen, oder wie jetzt, über die Semesterferien bekommt. Man muss sich dann spätestens am letzten Tag der Bearbeitung für die HA anmelden, ansonsten wird sie nicht gewertet.
Das heißt, du kannst dir den Sachverhalt der HA anschauen und dann entscheiden, ob du schreiben willst.
Wann man sich dann angemeldet hat und dennoch nix abgibt, gilt die HA als nicht bestanden.
Das Anmelden geht bei uns via Internet. Kann aber von Uni zu Uni verschieden sein. Bei einigen muss man sicher auch zum Lehrstuhl.
Erkundige dich einfach im Studierendenbüro, wie das bei dir mit dem Anmelden läuft.

Viele Grüße
Brazzo
Milkalinchen
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 19:06:42    Titel:

Hm, ist von Uni zu Uni verschieden, also bei uns z.B. musst Du Dich weder anmelden noch sonst irgendetwas... einfach nur schreiben. Die Sachverhalte werden ausgegeben und/oder ins Internet gestellt, wer will der schreibt, wer nicht will, der lässt es bleiben. Habe mir nach dem ersten Semester einfach alle drei Sachverhalte geholt und dann meine innere Stimme entscheiden lassen, welche das kleinste Übel war Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> hausarbeit für anfänger - wie läuft es ab?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum