Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mikrozensus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mikrozensus
 
Autor Nachricht
Headjump3r
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 15:29:04    Titel: Mikrozensus

Hi.
Wir haben letztens einen Brief vom "Statistisches Amt für Hamburg und Schleswig-Holstein" bekommen. Darin steht:
Zitat:
...in diesen Tagen findet der Mikrozensus statt. Zu dieser 1%-Strichprobe wurde Ihr Haushalt ausgewählt.

Das hört sich ja nach nichts Ungewöhnlichen an, aber wir wurden schon im 4. Jahr hintereinander ausgewählt. Wenn ich mich nicht irre ist die Chance 1:100000000 4mal hintereinader ausgewählt zu werden.
Nun möchten wir nicht, dass zu uns jemand kommt und fragt wieviel wir verdienen etc..
Doch im Brief steht weiter:
Zitat:
Deshalb schreibt das Mikrozensusgesetz ... die Auskunftspflicht für Volljährige vor.

Jetzt zu meiner Frage:
Gibt es so ein Mikrozensusgesetz wirklich (Speziell für Schleswig-Holstein?)?
Wenn ja, sind wir wirklich zur Auskunft verpflichtet?
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 15:56:32    Titel:

Google hilft Shocked
http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl104s1350.pdf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Mikrozensus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum