Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe zum Gleichsetzungsverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe zum Gleichsetzungsverfahren
 
Autor Nachricht
AmyLee91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 22:10:08    Titel: Aufgabe zum Gleichsetzungsverfahren

Hallo,
kann mir vielleicht jemand die Aufgabe rechnen? Sitz jetzts chon eine halbe Stunde dran und es kommt immer was anbderes raus Rolling Eyes .

Die Differenz aus dem Fünffachen einer Zahl und dem Dreifachen einer anderen Zahl ist 35. Die Summe aus dem Dreifachen der ersten Zahl und dem Doppelten der zweiten Zahl beträgt 40. Welche Zahlen sind gesucht?

Lg
Vanessa
serie2685
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 22:12:27    Titel:

Hallo AmyLee 91!

Wie lautet denn dein Gleichungssystem?
Wenn das erstmal aufgestellt worden ist die Mathematik doch vorbei. Der Rest ist doch nur noch...naja...rechnen *schauder*- zum Glück gibts dafür Taschenrechner *puuh*
AmyLee91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2006 - 22:17:15    Titel:

Ich weiß es nicht, genau dass soll ich ja reausbekommen (und dann halt das Ergebnis ausrechnen).
Jay2000
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 05:54:08    Titel:

Du musst einfach nur das symbolisch darstellen, was dort in Worten gefasst ist.

3x+5 : Das 3fache einer Zahl zuzüglich 5.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgabe zum Gleichsetzungsverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum