Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Insolvenzverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Insolvenzverfahren
 
Autor Nachricht
Susa276
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 07:46:17    Titel: Insolvenzverfahren

Hallo,

wer kann mir zu nachstehender Sachlage einen Tip geben? Im Rahmen eines Insolvenzverfahrens wurde vom Schuldner ein Schuldanerkenntnis zu Gunsten des Insolvenzverwalters unterschrieben. Das Verfahren ist in der Zwischenzeit beendet - der Insolvenzverwalter besteht auf Zahlung.

Vielen Dank schon mal

Susan
melmav
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2006 - 17:05:15    Titel:

wie wurde denn das Verfahren beendet ?
mangels Masse oder wurden alle Gläubiger befriedigt ?

dem Insolvenzverwalter sind im Laufe des Verfahrens ja wahrscheinlich Kosten angefallen,... bzw. kann er für Verbindlichkeiten nach der Eröffnung haftbar gemacht werden, und um diese Kosten abzudecken wird er wahrscheinlich weiterhin auf Zahlung bestehen.

Wäre ganz gut, wenn du deinen Sachverhalt ein bißchen weiter bestücken könntest.

melmav
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Insolvenzverfahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum