Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Waschstrasse...und sonst?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Waschstrasse...und sonst?!
 
Autor Nachricht
Herr_Schmitz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 13:35:05    Titel: Waschstrasse...und sonst?!

hallo,

hab seit dem letzten sommer ne ausbildung zum kfz-mechatroniker angefangen. im moment bin ich ziemlich frustriert, da ich das gefühl habe,
im betrieb nix zu lernen. Sad autos waschen, polieren, aufbereiten. hin und wieder mal nen ölwechsel oder ne kleine inspektion...das war's.
kann man sich nicht bei der innung beschweren?
wie sehen eure erfahrungen aus? habt ihr das gefühl ihr werdet gut
ausgebildet?

gruß

herr_schmitz
fordfocus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 312

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 19:48:24    Titel:

Hallo,

also wenn Du wirklich nur hauptsächlich in der Waschstraße arbeitest, dann würde ich in dieser Situation mal mit dem Ausbilder bzw. Chef reden!
Habt Ihr denn keinen "Hilfsarbeiter" der für die Autowäsche zuständig ist!?
Als Auszubildender musst Du im Beisein des Lehrherren unterwiesen werden!
Sicherlich darfst bzw. musst Du auch mal etwas alleine machen, wie z.B. Reifenwechseln usw.
Wenn Du eigentlich nur in der Waschanlage arbeitest, dann ist das nicht das Ziel einer Ausbildung!
Natürlich kann es mal vorkommen, dass man mal aus "Autowäscher" herhalten muss, jedoch darf das keinb Dauerzustand sein.
Du sollst ja deine Ausbildung erfolgreich beenden.
Wenn sich da in nächster Zeit nicht's ändern sollte, dann würde ich dies einen Berufsschullehrer, der Dir Sympatisch ist erläutern!
Sicherlich kannst Du dich auch an die Innung wenden.
Aber dass könnte Folgen haben, die nicht unbedingt positiv sind!
Sprich am besten mit einer Lehrkraft unter 4 Augen darüber...das hat meistens schon einen Erfolg!
Und halte uns hier im Forum auf den laufenden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Handwerkskammer -> Waschstrasse...und sonst?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum