Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikumsvergütung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Praktikumsvergütung
 
Autor Nachricht
Leescja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 12:46:39    Titel: Praktikumsvergütung

Hallo Ihr Lieben,

so mal meine Frage ganz nebenbei.

Hat schon mal einer von euch ein längeres Praktikum gemacht, dass nicht vergütet wurde? Wenn ja, hat das Arbeitsamt was dazu gegeben oder wie habt Ihr euch in der Zeit über Wasser gehalten?

Liebe Grüße

Ich
jenjamin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2005
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 12:53:10    Titel:

Ich habe in meiner vorherigen Ausbildung 4 Praktika gemacht, die jeweils einen Monat dauerten und nicht vergütet worden.

Eine Bekannte von mir hat vor Beginn ihrer Ausbildung ein halbes Jahr dort ein Praktikum gemacht, was ebenfalls unbezahlt blieb.

Da das noch zum Bildungsweg gehört, bekommen die Eltern oder man selbst Kindergeld und daher denke ich, können keine weiteren finanziellen Ansprüche beim Arbeitsamt erhoben werden..



Rolling Eyes
nordish
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 16:10:51    Titel:

also, ich hatte ein 3monatiges praktikum, dass aber vergütet wurde....so wie ich das amt damals erstanden hab, muss das praktikums berufs- oder ausbildungsvorbereitend sein, denn kriegst geld..oder, in deiner überbrückunsphase (schulabschluss nd danach 4 monate)..dann kriegst auch weiter kindergeld..

liebe grüße
nordish
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Praktikumsvergütung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum