Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Asymptote bei kurvenschar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Asymptote bei kurvenschar
 
Autor Nachricht
sarah18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 15:47:32    Titel: Asymptote bei kurvenschar

ooookay. habe folgendes problem... habe eine kurvenschar f(x)= t^2*x^2-1 / x^2+1

nachdem ich mit mühe und not die ersten 3 ableitungen gebildet hab versuche ich nun die nächste aufgabe zu lösen, die jedoch viele fragezeichen bei mir hervorruft. ich soll bestimmen, welche kurve der schar die gerade x=2 als asymptote hat. häää? wie mache ich das denn? würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.

schonmal danke im vorraus.
sarah18
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 16:06:52    Titel:

toll, wieso helft ihr mir nicht?! ich sag ja nicht, dass ihr mir die lösung vorgeben sollt, aber ein kleiner denkanstoß wäre ganz nett. Confused
nico123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 224

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2006 - 20:19:01    Titel:

du rechnest die asymptote der schar in abhängigkeit von t aus.
diese asymptote setzt du gleich 2 und löst auf.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Asymptote bei kurvenschar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum